Die ersten 2 Punkte

Damen 1 - 15.11.2021:

Am Samstagabend waren unsere Damen bei der TuSpo Obernburg zu Gast. Nach der schwachen Leistung der letzten Woche, wollte man hier unbedingt zeigen, dass man es besser kann.

Die Mannschaften starteten beide motiviert, aber zu hektisch in das Spiel. So dauerte es 3 Minuten bis das erste Tor erzielte wurde. Ab da kamen alle ins Rollen. Die Abwehr der HSG fand wieder zu alter Stärke zurück. Aber leider konnte man sich im Angriff nicht dafür belohnen, dass man hinten so viel ackerte. Dadurch waren die ersten 30 Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was zu einem Pausenstand von 11:12 führte.
In der Kabine wurde nochmal auf die Chancenverwertung aufmerksam gemacht, aber auch in der Defensive weiter Vollgas zu geben.
In den ersten 10 Minuten konnte dies noch nicht vollständig durchgesetzt werden. Es passierten immer wieder kleine Fehler, die die TuSpo bestrafte. (12:13;14:15) Doch ab der 40. Minute stimmte auch die Offensive und die Gäste konnte sich langsam immer weiter absetzen. Zum Schluss stand ein 20:28 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Jetzt heißt es regenerieren, denn nächstes Wochenende stehen gleich zwei Spiele auf dem Plan. Am Samstag geht es Zuhause zur Primetime um 20 Uhr gegen die FSG Wallstadt ran. Sonntags empfängt man um 18 Uhr die HSG Aschaffenburg 08. Beide Spiele finden in der Halle am hohen Kreuz in Haibach statt.

Im Tor: A. Ott, A. Wüst
Feld: L. Hock (2), D. Rosenzweig (2), L. Smetana (1), S. Flörchinger (6), R. Latakaite-Willig (9/2), N. Horlebein (0), L. Helfrich (3), J. Möckl (4/1), L. Staudt (0), A. Reinke (1/1)

Foto Damen 1