wC-Jugend

Alle Berichte

Unentschieden in einer wilden 2. Hälfte erkämpft

wC-Jugend - 06.03.2023:

Zum letzten Spiel hatte man die HSG Odenwald zu Gast, der man im Hinspiel in Brombachtal noch knapp unterlag. Die erste Hälfte konnten unsere Mädels recht ausgeglichen halten. Die Gastmannschaft aus dem Odenwald konnte sich nie richtig absetzen. Hätten unsere Mädels die Angriffe konsequenter durchgespielt und die Nummer 8 der Gäste in der Abwehr konsequenter gedeckt, hätten wir zur Halbzeit bereits ein Unentschieden verbuchen können. So gingen die Mädels mit einem 7:10 Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit wurde dann richtig spannend. Auch wenn es lange Zeit nicht so den Anschein hatte. Technische Fehler auf beiden Seiten und ... weiter lesen

Endlich belohnt mit dem ersten Sieg!

wC-Jugend - 17.10.2022:

Zum 3. Spiel der Wintersaison 2022/23 trat die weibliche C-Jugend beim TV Niedernberg an, dem man in der Qualifikationsrunde  noch unterlag. Trotz der frühen Anfwurfzeit von 10:30 Uhr waren die Mädels der HSG 2020 von Beginn an sehr hellwach. In der Abwehr agierten sie konzentriert und im Angriff wurden die Torchancen konsequent genutzt. Nach zwei hintereinander herausgespielten Treffern von Lena Huyer, nahm der TVN ein erstes Team-Time-Out. Im weiteren Spielverlauf konnten die  Gastgeberinnen das HSG-Team zeitweise nur per Foulspiel stoppen. So konnten wir Dank der von Hanna Neugebauer erfolgreich verwandelten 7-Meter, den Vorsprung halten und mit einer ... weiter lesen

Heute wäre mehr drin gewesen

wC-Jugend - 18.05.2022: JSG Umstadt/Habitzheim II - HSG Haibach/Glattbach 19:19

Zum 3. Qualifikationsspiel für die BOL trat man zu Hause den TV Niedernberg an. Auch heute wurden die Mädels wieder von Julie Scheiffele aus der WD-Jugend stark im Tor unterstützt. Dadurch hatte unsere Team wenigstens 2 Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Unsere Rückraum Akteurin Sofina Duschka wurde von Beginn an kurz gedeckt, was uns im Angriffsspiel etwas Mühe bereitete. Mit etwas mehr Konzentration in der Abwehrleistung und mehr Spielwitz im Angriff seitens der HSG Mädels hätte man hier die Führung oft nicht nur übernehmen, sondern auch ausbauen können. Trotzdem konnten wir - wie immer - in den ersten 20 Minuten das Spiel noch ... weiter lesen