Team wC-Jugend

wC-Jugend Bild
Zum Aufgebot der weiblichen C-Jugend der HSG 2020 in der Winterrunde 2023/24 zählen die Spielerinnen der Jahrg. 2009/2010. In alphabetischer Reihenfolge: Charlotta Gesele, Edda Hauck, Enas Aldalati, Eva Harter, Greta Hillesheim, Hanna Neugebauer, Julie Scheiffele, Maria Helfrich, Marie Schulz, Romie Klopotowski, Sofina Duschka, Tabea Beier.

Trainer: Ruta Latakaite-Willig u. Sascha Schmidt, sowie Mannschaftsbetreuerin Sandra Harter.

wC-Jugend

Teaminfos

Jahrgang: 2009/2010

Trainingszeiten:
Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr TV-Halle Glattbach
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr KUS Haibach

Trainer:
Marie Hattig
Sascha Schmidt

Betreuer:
Sandra Harter

Letzter Spielbericht: Unentschieden in einer wilden 2. Hälfte erkämpft

Zum letzten Spiel hatte man die HSG Odenwald zu Gast, der man im Hinspiel in Brombachtal noch knapp unterlag. Die erste Hälfte konnten unsere Mädels recht ausgeglichen halten. Die Gastmannschaft aus dem Odenwald konnte sich nie richtig absetzen. Hätten unsere Mädels die Angriffe konsequenter durchgespielt und die Nummer 8 der Gäste in der Abwehr konsequenter gedeckt, hätten wir zur Halbzeit bereits ein Unentschieden verbuchen können. So gingen die Mädels mit einem 7:10 Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit wurde dann richtig spannend. Auch wenn es lange Zeit nicht so den Anschein hatte. Technische Fehler auf beiden Seiten und ... weiter lesen

Positiver Verlauf der Jugend-Weihnachtsaktion 2023!

Zum diesjährigen Weihnachtsfest war es erfreulicherweise wie bereits in den letzten Jahren erneut möglich, eine anstrebenswerte ‚Jugend-Weihnachtsaktion‘ für die zahlreichen Nachwuchssportler*innen der Jahrgänge 2005 - 2022 des TVG und der HSG 2020 sowie deren Trainer/Betreuerteams durchzuführen.

So konnten sich die Spieler*innen von der A- bis E-Jugend in ihren jeweiligen Weihnachtsfeiern über funktionelle Sport-Shorts mit dem HSG-Logo freuen. Die Mädels u. Jungs der Minihandball-Gruppen F / G1 / G2 / Handball-SCHULE u. Handball-Kindergarten erhielten vom Weihnachtsmann bei den 2 Weihnachtsfeiern am So. 17.12. Weihnachtstüten, die mit sportlichen HSG-Shorts bzw. attraktiven HSG-Shirts mit Handball-Motiv, sowie weihnachtlichen Leckereien gefüllt waren.

Den Jüngsten von den TVG-Gruppen ‚Eltern & Kind-Turnen‘ 1 + 2 wurden bei der Weihnachtsfeier am Fr. 15.12. durch den Weihnachtsmann altersgerechte Malbücher und Knabbereien übergeben. 

Ein DANKESCHÖN für die sportlichen Aktivitäten im Jahr 2023 und gleichzeitig eine Motivation zu regelmäßigen Trainingsbesuche sowie zu neuen sportlichen Taten im Jahr 2024! Dass die umfangreiche Weihnachtsaktion realisiert werden konnte, ist insbesondere den nachfolgend aufgelisteten befreundeten Firmen und Privatpersonen zu verdanken, die über die unermüdliche Arbeit in der wichtigen Nachwuchsförderung informiert sind und diese gerne mit einer finanziellen Zuwendung unterstützen:

  • Autohaus Bruno Welsch GmbH, Hösbach
  • Beissler Zahnarzt Praxis, Johannesberg
  • Dental-Labor Tembrink GmbH, A‘burg
  • Fam. Hochrein, Glattbach
  • Fam. Knoll Jacqueline u. Knoll-Watkins Christopher, Glattbach
  • Fam. Hillesheim, Glattbach
  • Hans Schuck & Söhne, Bedachungs GmbH, Glattbach
  • Herrn Manfred Breitenbach, Glattbach
  • Herrn Franz Breitinger, Glattbach
  • Herrn Henrik Muhle, Glattbach
  • Herrn Roland Hein, Glattbach
  • YuMa Zweiräder, Glattbach
  • Kanzlei Dr. Steffen Dietz, Glattbach
  • Karl Georg Schobert Präz.-Messzeug GmbH, A’burg
  • KFZ-Meisterbetrieb Stenger, Glattbach
  • Knoll Beratung „sicher arbeiten – gut beraten“, Glattbach
  • Lindauer GmbH & Co. KG, Hösbach
  • Raiffeisen-Volksbank, Aschaffenburg
  • Schreinerei Holger Helfrich, Glattbach
  • Wildpferde A’burg – Unterwegs mit der Pferdebetreuerin

Auch im Namen der sporttreibenden Jugend und den Nachwuchstrainer/Betreuer*innen sagen wir HERZLICHEN DANK für das beispielhafte Engagement!

Mit Vollgas in die neue Saison 2023/24

Die ersten Trainingseinheiten zeigten, dass talentierte Spielerinnen zu den Älteren im Team hinzugestoßen sind – es folgte die Quali-Runde für die BOL. Diese startete mit einer deutlichen, jedoch insgesamt auch zu hoher Niederlage und endete bereits im zweiten Spiel mit einem, dank eines guten Zwischenspurts zu Beginn der zweiten Hälfte, klaren Sieg.

Nun heißt es Vollgas geben im Training, sodass sich das Team der weiblichen C-Jugend unserer HSG, in der Winterrunde 23/24 den großen Herausforderungen stellen kann!

JEDE Spielerin soll ihre Leistung von den Trainingseinheiten in den Spielen vor allem durch Torgefahr bestätigen und mit Teamgeist die Aufgaben in der Abwehr bewältigen - die Spielfreue am Handball soll jedoch weiterhin im Vordergrund stehen.

Danke Sandra und allen Eltern, für die gute Unterstützung bei und neben den Spielen!

Eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfeie Saison 23/24 wünschen Euch,

Ruta, Sandra und Sascha.

Große Freude über Jugend-Weihnachtsaktion 2022!

Wie bereits in den letzten Jahren, so war es erfreulicherweise auch zum Weihnachtsfest 2022 möglich, alle Handball-Nachwuchsteams der HSG 2020 sowie die TVG-Gruppen ‚Eltern & Kind-Turnen 1 + 2‘ mit einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk zu überraschen.

So konnten sich die Spieler/innen von der A bis E-Jugend über funktionelle Sporttaschen mit dem HSG-Logo freuen. Die Kids von den 5 Minihandball-Gruppen erhielten bei der Weihnachtsfeier am 18.12. vom Sankt Nikolaus naturfarbene Sportbeutel mit aufgedrucktem HSG-Logo u. Vornamen, sowie eine weihnachtliche Leckerei. Den Jüngsten aus den Gruppen ‚Eltern & Kind-Turnen‘ 1 + 2 wurden bei der Weihnachtsfeier am 16.12. durch Sankt Nikolaus altersgerechte rote Softbälle und weihnachtliche Knabbereien überreicht. 

Dass die umfangreiche Weihnachtsaktion realisiert werden konnte, ist ins- besondere den nachfolgend  aufgelisteten 16 befreundeten Firmen und Privatpersonen zu verdanken, die über die unermüdliche Arbeit in der wichtigen Nachwuchsförderung informiert sind und diese gerne mit einer finanziellen Zuwendung unterstützen.

  •    BEIßLER ZAHNARZT PRAXIS, Johannesberg
  •    Dental-Labor Tembrink GmbH, A‘burg
  •    Fam. Hochrein, Glattbach
  •    Fam. Jacqueline Knoll & Christopher Knoll-Watkins, Glattb.
  •    Hans Schuck & Söhne, Bedachungs GmbH, Glattbach
  •    Herrn Manfred Breitenbach, Glattbach
  •    Herrn Franz Breitinger, Glattbach
  •    Herrn Henrik Muhle, Glattbach
  •    Herrn Martin Gesele, Glattbach
  •    Kanzlei Dr. Steffen Dietz, Glattbach
  •    Karl Georg Schobert Präz.-Messzeug GmbH, A‘burg
  •    KFZ-Meisterbetrieb Stenger, Glattbach
  •    Lindauer GmbH & Co. KG, Hösbach
  •    Schimpf Computerservice GmbH, Glattbach
  •    Schreinerei Holger Helfrich, Glattbach
  •    Wildpferde A‘burg - Unterwegs mit der Pferdebetreuerin

Auch im Namen der sporttreibenden Jugend und den Nachwuchstrainer/  Betreuer*innen sagen wir HERZLICHEN DANK  für das beispielhafte Engagement!

Vorschau wC-Jugend Winterrunde 2022/23

TEANSPRUCH GESUCHT!

Nach dem „verrückten" Saisonverlauf 21/22, in dem die Mädels der wC-Jugend mit zwei Siegen aus insgesamt vier Spielen die Meisterschaft erringen konnten, freuen wir uns alle auf die neue Runde.

Hierzu wird das Team mit den neu dazugekommenen Spielerinnen des Jahrgangs 2009 versuchen, sich erfolgreich mit den gegnerischen Teams zu messen.

Die ersten Trainingseinheiten zeigten, dass talentierte Spielerinnen zu den Älteren im Team hinzugestoßen sind – es folgte die Qualirunde für die BOL. Diese startete man noch kämpferisch mit einem Remis, doch alle weiteren Spiele gingen , teilweise deutlich, allesamt verloren. Trotzdem wird das Team in der BOL starten und somit heißt es Vollgas geben im Training, sodass sich das Team der weiblichen C-Jugend unserer HSG, in der Winterrunde 22/23 den großen Herausforderungen stellen kann!

Denn mit dem Start in die Hinrunde, kommt es Ende September gleich zum Duell mit dem „ungeliebten“ Team der JSG Hörstein/Michelbach, wo sicherlich noch die ein oder andere Spielerin an den nicht so glanzvollen Auftritt im letzten Vergleich zurückdenkt. Die Spielfreude am Handball soll fortan im Vordergrund stehen, sodass alle Spielerinnen ihr Erlerntes auch im Spiel zeigen und umsetzen können.

Danke für die tolle Unterstützung seitens unserer Team-Betreuerin – sie ist sowohl die rechte Hand des Trainerteams, als auch für alle Spielerinnen da und daher auch nicht mehr wegzudenken: well done, Sandra! 

Eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 22/23 wünschen Euch,

Ruta, Sandra und Sascha.

 

Vorschau Saison 2021/2022: Mit Freude auf die neue Runde

Die Winterrunde 2021/22 bestreitet die neue weibliche C-Jugend der HSG 2020 Haibach/Glattbach mit einer Mannschaft in der Bezirksoberliga.

Aufgrund des besonderen letzten Jahres ist es für alle Mädchen das „erste“ Jahr C-Jugend. Die lange Pause hat sich bemerkbar gemacht, so dass das Verlernte wieder aufzuholen ist.

Daneben steht der Fokus auf dem Kennenlernen der Spielerinnen untereinander, wie auch der neuen Trainerkonstellation Anna Müller und Ruta Latakaite-Willig. Hierfür ist durch die lange Vorbereitung genug Zeit. Wir freuen uns auf die neue Runde!

Vorschau Saison 2020/2021


Die Winterrunde 2020/2021 bestreitet die neue weibliche C-Jugend der HSG 2020 Haibach/Glattbach wieder mit zwei Teams. Das eine Team wird in der BOL spielen, das andere wird die Saison in der Bezirksliga bestreiten, aber außer Konkurrenz. Durch das Stellen von zwei Mannschaften erhalten alle Mädchen soviel Spielpraxis, wie sie benötigen und zwischen den Mannschaften kann auch gewechselt werden wegen der aK Regelung. Aber es gibt nicht nur auf dem Feld neue Konstellationen, sondern auch am Rand. So startet das Trainerteam um Anna Müller, Petra Waßmer und Jochen Lebert mit 25 Mädels im Juni das Training. Leider erst so spät, da dieses Jahr keine Sommerrunde gespielt werden konnte. Die Gründe hierfür müssen nicht nochmal genannt werden. Trotz den Konditionseinheiten ist immer eine rege Beteiligung im Training. Um die Mädels weiterhin zu motivieren und die Stimmung hoch zu halten, gibt es jetzt Musik zum Schwitzen. Generell liegt der Fokus noch auf dem Kennenlernen und Zusammenspiel, was wie jedes Jahr eine Herausforderung darstellt. Doch auch diese kann gemeistert werden, wenn weiterhin alle fleißig trainieren und mit Spaß und Eifer dabei sind. Wie freuen uns auf die neue Runde.