Schwierige Aufgabe zum Saisonauftakt!

wE-Jugend - 15.11.2021:

Aufgrund der coronabedingten 1 ½-jährigen Aussetzung des Spielbetriebes, konnte die neu zusammengestellte weibliche E-Jugend mit Mädels der Jahrgänge 2011/12/13 am letzten Samstag endlich ihr erstes Spiel der Saison 2021/22 bestreiten. Auch wenn man bei der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim II vor einer schwierigen Aufgabe stand, waren alle Spielerinnen und Trainer Tino sehr froh, endlich wieder zu einem Handballspiel auflaufen und auf Torejagd gehen zu können.

Zum Beginn der 1. Halbzeit, in der das Spielsystem 2 x 3:3 angewandt wurde, gingen die routinierteren Gastgeberinnenschnell schnell mit drei Toren in Führung. Danach legten die HSG-Mädels ihre anfängliche Nervosität im Angriff ab, kamen mit schönem Zusammenspiel zu mehreren freien Torchancen, von denen man jedoch nur zwei zum Halbzeitstand von 5:2 verwerten konnte. Lobenswert das Debüt von Yara im HSG-Tor, die einen höheren Rückstand verhinderte.

Mit der Spielweise ‚6:6 mit offensiver Abwehr‘ ging es in die 2. Hälfte. Die Überlegenheit des JSG-Teams nahm zu, wogegen die HSG-Mädels mit dem für sie neuen Spielsystem insbesondere in den Angriffsbemühungen noch etwas überfordert waren. Da zudem das JSG-Tormädel wie bereits in den ersten 20 Minuten mehrere gute Torwürfe abwehrte, musste das HSG-Team letztlich eine viel zu hoch ausgefallene 13:4-Niederlage hinnehmen.

Fazit: Trotz der Niederlage zeigten die HSG-Spielerinnen in ihrem ersten E-Jugend-Spiel eine lobenswerte Moral und hoffen auf ein erfolgreicheres Abschneiden im 2. Spiel am 21.11. um 12:30 in der AHK-Halle Haibach!

Das Aufgebot vom Team HSG Haibach/Glattbach, in dem Glattbacher u. Haibacher Mädels gemeinsam spielen: Im Tor Yara Aldalati, sowie im Feld Luisa Bauer, Lara Böhm, Sametha Dietz, Cecilia Pinnow 1, Nora Reis 1, Emma Sauer 2, Carlotta Schnatz und Franziska Schürmann. Verhindert waren Chiara Brunner u. Florentine Post.

Foto wE-Jugend