Klare Niederlage für ersatzgeschwächte HSG 1

Herren 1 - 17.11.2021: HSG Haibach/Glattbach - TV Großwallstadt II 32:21

Eine deutliche Niederlage setzte es für unsere HSG am Wochenende in Obernburg. Stark dezimiert reiste man in der Valentin-Bachmann-Halle an, dementsprechend war von vorne herein klar, dass es ein hartes Spiel werden würde.
Es gelang zumindest bis zur 25. Minute, die hitzige Partie einigermaßen ausgeglichen zu gestalten, die TUSPO war zwar immer mit drei bis vier Treffern in Front, doch durch eine stabile Abwehrleistung und geduldig und konsequent ausgespielte Angriffe konnte man verhindern, dass der Anschluss komplett verloren ging. Beim Stand von 13:9 in der 27. Minute ließ unsere HSG dann allerdings zwei hundertprozentige Chancen liegen und verpasste somit die Gelegenheit, vor der Halbzeit noch mal auf zwei Tore ranzukommen und das Spiel im weiteren Verlauf offen zu gestalten. Statt mit 13:11 ging es dementsprechend mit 14:9 in die Kabine.
Nach der Pause machte sich dann der Unterschied in der Kaderbreite bemerkbar und die TUSPO zog Tor um Tor davon. Auf Seiten unserer HSG nahmen mit nachlassender Ausdauer der größtenteils angeschlagenen Akteure auf der Platte auch Ideenreichtum und Konzentration im Angriff ab, was die Obernburger nicht selten mit einfachen Toren über die erste und zweite Welle zu bestrafen wussten. Auch in der Abwehr fehlte in der zweiten Halbzeit die letzte Konsequenz, weshalb auch länger ausgespielte Angriffe der Obernburger dann doch meist irgendwie in Gegentoren resultierten. Hierdurch ließ sich die Niederlage leider nicht mehr vermeiden und fiel trotz des Spielverlaufes tendenziell auch etwas zu hoch aus.
Auch wenn das Endergebnis von 26:15 nach einem Klassenunterschied klingen mag, hat die Niederlage doch eher einen bitteren Beigeschmack, denn unter weniger widrigen Umständen wäre hier sicherlich etwas zu holen gewesen.

Für die HSG am Ball: L. Hesbacher (5); J. Albert (2/2); S. Baron, P. Orth, L. Hemberger (je 2); M. Krebs, A. Schwob (je 1); T. Straub, J. Straub.
Tor: M. Freier, J. Klug

Gelegenheit zur Wiedergutmachung der ersten Saisonniederlage steht allerdings schon bald ins Haus: Am Samstag, den 20.11. gastiert der TV Kleinwallstadt in der heimischen Halle am Hohen Kreuz in Haibach. Anpfiff ist zum 18 Uhr.
Vor dem Hintergrund, das erste Heimspiel seit über einem Jahr bestreiten zu dürfen und im Vorsatz, die Niederlage auszubügeln, darf man sich auf ein motiviertes Auftreten der bis dahin hoffentlich personell wieder besser besetzten HSG freuen.