Comeback in Kirchzell

wB-Jugend - 24.11.2021: JSGwB Bachgau/Schaafheim - HSG Haibach/Glattbach 29:9

Für die wB-Jugend der HSG stand am vergangenen Samstag die weite Fahrt nach Kirchzell auf dem Programm. Mit der wJSG aus Bürgstadt und Kirchzell traf man dort auf einen erwartet starken Gegner.
Zu Beginn schien unseren Spielerinnen noch die weite Anreise etwas in den Knochen zu stecken und so war man schnell mit 4:0 im Hintertreffen. In der Folge gestaltete sich das Spiel dann aber ausgeglichener. (5:3 ; 8:4) Eine Auszeit der Heimmannschaft konnte unser Team dann aber sehr gut nutzen und gewann in der Folge die Oberhand. Mit fünf Toren in Folge ging man beim Stand von 8:9 das erste Mal in Führung. Doch auch die Gastgeberinnen spielten dann wieder mit, sodass man mit 13:12 in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeit wollte die HSG sich dann schnell weiter absetzen, was leider nicht direkt gelang. Stattdessen kam es fast schon zu einem Privatduell zwischen Luana Wörner (am Ende 12 Tore) auf der wJSG Seite und Fiona Hemberger (14 Tore) auf Seiten der HSG. Zwischen Minute 27 und 34 trafen Sie nahezu abwechselnd. (15:15 ; 18:19) Nun rührten unsere Mädels angeführt von Anna Striegl im Abwehrzentrum und Lilly Welsch im Tor Beton in der Defensive an und konnten sich entscheidend absetzen. (18:21 ; 19:24) Schlussendlich konnte man zwar wieder einmal nicht das 30.Tor machen, aber mit 23:29 stand am Ende ein guter Sieg auf der Anzeigetafel. Die Mädels hatten sich in einem stimmungsvollen Spiel stark präsentiert und gut zurückgekämpft.

Für die HSG spielten:

Lilly Welsch TW, Karoline Neuberger TW, Fiona Hemberger 14/5, Anna Striegl 7, Madleen Magstadt 2, Selina Lebert 1, Lina Biesterfeldt 1, Annika Lindauer 1, Jessica Magstadt 1, Ulrike Peters 1, Hannah Aulbach 1, Senia Schmidt und Lucy Berninger

Foto wB-Jugend