Jeder trifft im Odenwald

wA-Jugend - 14.02.2022:

Unsere wA-Jugend durfte am vergangenen Samstag endlich wieder einmal spielen. In dieser „Corona-Saison“ leider kein regelmäßiges Ereignis. Auf dem Plan stand ein Auswärtsspiel in Brombachtal gegen die Mädels der JSG Odenwald.

Voller Vorfreude aber auch mit einer guten Portion Nervosität ging unser Team ins Spiel. Die ersten zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen (6:6). Technische Fehler auf beiden Seiten und auch die Abwehrreihen beider Teams glänzten nicht gerade. Kurz darauf folgte eine Auszeit der Gastgeberinnen und diese sollte unserer Mannschaft in die Karten spielen. Im Angriff spielte man sich jetzt regelrecht in einen Rausch und konnte sich binnen 8 Minuten von 6:7 auf 9:17 absetzen. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung weiter an, sodass man beim Stand von 10:23 in die Kabinen ging.

Mit der Angriffsleistung konnte man vor allem in den letzten 20 Minuten zufrieden sein, wo es haperte, war in der Defensive. Dies zu verbessern war das klare Ziel für die zweite Hälfte.

Doch das klappte leider nur bedingt. Zwar waren unsere Mädels auch weiterhin überlegen und gewannen das Spiel am Ende mit 20:41 souverän, in der Defensive konnte man sich aber nicht verbessert zeigen. Dennoch kann man hier abschließend nochmals das gute Angriffsspiel mit einer überragenden Marie Hattig loben und besonders stolz darauf sein, dass an diesem Tag jede Feldspielerin ein Tor erzielte. Das spricht für eine tolle Teamleistung.

Für die HSG spielten:
Anna Filip TW, Sina Trapp TW, Marie Hattig 15/2, Anna Striegl 6, Fiona Hemberger 6, Laura Hofmann 4, Anna Kiesel 3, Jessica Magstadt 1, Annabell Schröder 1, Lisa-Marie Büttner 1, Leni Kahle 1/1, Mona Lindauer 1, Anna Nagel 1 und Johanna Bergmann 1/1

Foto wA-Jugend