Pflicht erfüllt gegen Schaafheim

wB-Jugend - 14.02.2022:

Nach vielen Spielausfällen und Verlegungen stand für unsere wB-Jugend am Samstagabend mal wieder ein Spiel der wB2aK an. Zu Gast in Haibach war dafür das Team des TV Schaafheim. Schon im Vorhinein war das gut aufgestellte Team der HSG hierfür der klare Favorit, dennoch muss auch ein solches Spiel erst einmal gespielt und gewonnen werden.

Von Beginn an war diese Begegnung recht zerfahren und die Anfangsphase auch eher torarm. So stand es nach 12 Minuten 3:2 und die Gäste konnten bis hier hin mit der HSG mithalten. Unsere Mädels ließen aber hier schon einige Chancen liegen. In der Folge legte man dann aber in der Abwehr einen Zahn zu und verwertete vorne auch seine Chancen besser, sodass man bis zu Halbzeit auf 11:2 davongezogen war.
In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein unverändertes Bild. Die HSG behielt weiterhin die Oberhand ohne dabei besonders dominant zu agieren. Dabei wurde der Vorsprung stetig ausgebaut und durch eine wiedererstarkte Abwehr konnte man einige Tempogegenstoßtore erzielen. Endstand 23:4

Für die HSG spielten:
Lilly Welsch TW, Nicole Nzekwe TW, Anna Grzella 5, Lina Biesterfeldt 4, Pauline Fuchs 2, Senia Schmidt 2, Madleen Magstadt 2, Ulrike Peters 2, Jessica Magstadt 2, Hannah Aulbach 1, Annika Lindauer 1/1, Paula Hock 1, Selina Lebert 1 und Nike Richard.

Foto wB-Jugend