Niederlage nach Coronapause

Herren 1 - 17.02.2022:

Nach der coronabedingten Rundenunterbrechung gastierte unsere HSG am Sonntagabend bei der Zweitligareserve des TV Großwallstadt.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die in der ersten Hälfte von den auf beiden Seiten robust agierenden Abwehrreihen geprägt war. Von der ersten bis zur neunten Minute legten die Blue Bulls immer einen Treffer vor, ehe unsere HSG in Minute elf erstmals in Führung ging und diese bis kurz vor der Halbzeit behaupten konnte. Vor dem Pausenpfiff gab man die Oberhand allerdings wieder an die Hausherren ab. So ging es beim Stand von 15:14 mit einem Tor Führung für die Gastgeber in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit war unsere HSG defensiv wie offensiv leider komplett von der Rolle. Diverse technische Fehler im Angriff und verlorene Zweikämpfe in der Abwehr unserer Mannen gepaart mit einer weiterhin starken Defensivleistung des TVG ließen die Gastgeber binnen fünf Minuten auf vier Tore davonziehen. Diesen Abstand konnte man bis zur 46. Minute halten, ehe sich die konditionellen Vorteile der Gastgeber auf der Anzeigetafel niederzuschlagen begannen und es den Hausherren erlaubten, den Vorsprung weiter zu erhöhen. Die Niederlage fiel am Schluss mit 31:24 auch in der Höhe verdient aus, wobei sie auch einen bitteren Beigeschmack hat, da hier mit einer konzentrieren Leistung in Halbzeit zwei sicherlich mehr zu holen gewesen wäre.

Für die HSG am Ball: J. Albert (7/3); M. Albert (5); S. Baron, J. Straub (je 3); P. Orth (2); L. Hemberger, L. Hesbacher, T. Straub, P. Weigel (je 1); S. Kaup, J. Bergmann, A. Schwob.
Tor: M. Freier, J. Klug.

Lange Zeit zum Trübsal blasen bleibt unserer HSG allerdings nicht: am Samstag, den 19.02. steht das erste Heimspiel des Jahres 2022 an. Gegner ist Tabellennachbar TV Erlenbach, welcher die Punkte mit Sicherheit nicht kampflos in Haibach lassen wird. Vor dem Hintergrund, dass die Erlenbacher ihre drei Saisonniederlagen bisher gegen Obernburg, Aschafftal und den TVG (Plätze 1 bis 3 der Tabelle) erlitten und zudem den TV Kleinwallstadt (der unserer HSG im Hinspiel 55 Minuten lang ebenbürtig war) geschlagen haben, darf man sich hier auf ein spannendes Match freuen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der AHK zu Haibach.