Das Runde mu ins Eckige

mD-Jugend - 03.04.2022:

Nach einer erneuten vierwöchigen Pause stand am 18.03.2022 unser Heimspiel gegen die JSG Mümlingtal an, die bisher alle ihre Spiele gewonnen hatte.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr gute, temporeiches D-Jugend-Spiel zweier gleichwertiger, spielstarker Teams, die auch die Vorgaben einer offensiven Abwehrformation umsetzten.  Wir gingen mit 4:1 in Führung lagen dann zur Halbzeit mit 10:12 im Hintertreffen, konnten beim 19:19 ausgleichen, um dann, nach diversen Fehlwürfen, vorentscheidend mit 19:24 in Rückstand zu geraten.

Im Angriff war dies unsere beste Saisonleistung. Mit Spielbeginn gelang uns gut durch getimte Einlaufaktionen und Kreisläuferbewegungen sehr viele freie Torwürfe am Kreis herauszuspielen, von denen wir leider zu viele nicht im Tor unterbrachten.

Die Jungs aus Mümlingtal imponierten dafür durch sehr gutes Stoßen auf die Nahtstellen mit folgendem Parallelstoß.

Spielentscheidend war an diesem Tag einfach unsere schlechte Wurfausbeute, was sich durch fleißiges Training sicherlich ändern läßt.

Es spielten: David, Moritz (6), Alexander, Julius, Jonas, Joel (4), Malte (TW), Mete (3), Leon (1), Emilian (10)