Starke HSG ringt Primus nieder

Herren 1 - 05.04.2022:

Am Samstagabend empfing unsere HSG zur prime time den verlustpunktfreien Klassenprimus aus Obernburg. Aufgrund der starken Teamleistung gegen die HSG Aschafftal ging man mit breiter Brust und dem Vorhaben, an diese Performance anzuknüpfen, in die Partie. Wie schon am Dienstag gelang es von Anfang an, eine giftige und hochkonzentrierte Abwehr gegen den Tabellenführer zu stellen. Vom Anpfiff an sahen die Zuschauer in der Halle am hohen Kreuz eine qualitativ hochwertige Partie, in welcher unsere HSG nach anfänglicher Führung immer leicht hinten lag, aber wie auch in der letzten Partie konnte man auf Basis der konzentrierten Defensivleistung den Anschluss halten und ging so – wie schon am Dienstag – mit 10:11 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gelang es unserer HSG dann, den Bock umzustoßen und die Partie binnen knapp zwei Minuten zu drehen. So ging man in Minute 32 erstmals seit der Anfangsphase in Führung und sollte diese dank der starken Abwehrleistung und dem einmal mehr unglaublichen Matthias Freier im Tor bis zur Schlusssirene nicht mehr abgeben. In den letzten fünf Minuten wurde die Partie zwar nochmal sehr hitzig, da die Gäste wirklich alles in die Waagschale warfen, um die drohende Niederlage abzuwenden, aber auch diese Phase überstand unsere HSG als geschlossene Einheit, brachte die Führung über die Zeit und fügte dem Tabellenführer somit nicht nur den ersten Punktverlust, sondern auch die erste Niederlage der Saison zu. Der Endstand von 23:21 war das verdiente Resultat einer weiteren starken Teamperformance!

Für unsere HSG am Ball: P. Orth (6); J. Albert (5/3); M. Albert (4); S. Baron, L. Hemberger (je 3); L. Hesbacher (2); D. Hesbacher, D. Eckrich, P. Weigel, M. Krebs, A. Schwob.
Tor: M. Freier, J. Klug; R. Lips (n.e.)


Durch die starken Spiele gegen die beiden Aufstiegsfavoriten hat sich unsere HSG binnen nur fünf Tagen die schon beinahe verloren geglaubte Chance, in die Aufstiegsrunde zu kommen, wieder zurückerkämpft. Aus eigener Kraft kann man die Sensation zwar nicht mehr schaffen, aber wenn man seine Hausaufgaben macht und noch das verbleibenden Spiel in Kleinwallstadt gewinnt, kommt es am Sonntag in Obernburg zum Showdown gegen Großwallstadt – gewinnt die TUSPO dann diese Partie, steht unsere HSG in der Aufstiegsrunde und hätte dort mit 3 mitgenommenen Punkten nicht die schlechteste Ausgangssituation, vor allem vor dem Hintergrund, dass Aschafftal und Obernburg ihr Rückspiel gegeneinander auch noch austragen müssen (Do., 07.04.2022 in Hösbach). Man darf sich also auf eine spannende Restwoche in der BOL Odenwald-Spessart freuen!