Gelungener Einstand in die Landesliga

Damen 1 - 26.09.2022:

Nach langem Warten war es am Samstag endlich soweit: Das erste Spiel in der Landesliga!

Noch erfreulicher war der Aspekt dieses direkt in heimischer Halle absolvieren zu können. Zu Gast war die FSG Odenwald, die man noch aus der Bezirksoberliga kannte.

Mit lautstarken Fans im Rücken fingen die Damen schleppend an. Eine gewisse Aufregung war natürlich zu spüren. Die ersten 10 Minuten des Spiels waren auf beiden Seiten von Unsicherheiten geprägt. Es kam zu leichten Ballverlusten und zu frühen Torabschlüssen.

Langsam fing die Truppe von Trainerin Grötsch sich. Die HSGlerinnen konnten durch eine besser werdende Defensivleistung immer wieder schnelle Tempogegenstoß Tore erzielen. Tor um Tor zog man den Gästen davon. Es ging mit einem Spielstand von 18:12 in die Kabinen.

Zufrieden mit der ersten Hälfte wollten die Gastgeberinnen die zweite Halbzeit ähnlich gestalten. Leider erwischten die Odenwälderinnen den besseren Start und verkürzten nach 10 Minuten auf 20:18. Doch unbeirrt von dieser Schwächephase, fand man wieder in die Spur. Man erkämpfte sich die Bälle durch eine wiederstabilisierte Abwehr und schaffte es auch im Angriff den Ball ein zu netzen. Schlussendlich stellten die Damen ihren Vorsprung der Halbzeit wieder her und konnten mit einem 30:24 die ersten beiden Punkte in der Landesliga verbuchen!

Nächste Woche wartet Oberliga Absteiger TSG Walldorf beim ersten Auswärtsspiel der Saison. Sonntag 02.10. 17 Uhr in der Sporthalle Mörfelden-Walldorf.

Wir freuen uns auf Unterstützung von den Rängen!

Es spielten: A. Ott, C. Sauer

L. Hock (3), D. Rosenzweig (0), S. Flörchinger (4), R. Latakaite-Willig (10/5), N. Horlebein (5), M. Hattig (4), L. Helfrich (3), L. Müller (1), L. Lips (0)

Foto Damen 1