Endlich belohnt mit dem ersten Sieg!

wC-Jugend - 17.10.2022:

Zum 3. Spiel der Wintersaison 2022/23 trat die weibliche C-Jugend beim TV Niedernberg an, dem man in der Qualifikationsrunde  noch unterlag.

Trotz der frühen Anfwurfzeit von 10:30 Uhr waren die Mädels der HSG 2020 von Beginn an sehr hellwach. In der Abwehr agierten sie konzentriert und im Angriff wurden die Torchancen konsequent genutzt. Nach zwei hintereinander herausgespielten Treffern von Lena Huyer, nahm der TVN ein erstes Team-Time-Out. Im weiteren Spielverlauf konnten die  Gastgeberinnen das HSG-Team zeitweise nur per Foulspiel stoppen. So konnten wir Dank der von Hanna Neugebauer erfolgreich verwandelten 7-Meter, den Vorsprung halten und mit einer 11:9-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Zu Beginn der 2. Hälfte eine unkonzentrierte Spielweise von der HSG-Truppe. Einige technische Fehler in der Ballannahme und im Passspiel nutzten die TVN-Spielerinnen zum Anschlusstreffer 13:14. Nach einer Auszeit und einer taktischen Ansprache von HSG-Trainer Sascha, steigerten sich die HSG-Mädels und Magdalena Liliensiek erzielte ein wunderbares Tor von der Außenposition. Im Gegenzug konnte Maria Helfrich, die in der 2. Hälfte als Torfrau aushalf, einen Siebenmeter abwehren. Danach ließ sich das HSG-Team den erfreulichen 15:18-Sieg nicht mehr nehmen und konnte somit den ersten Sieg in der Winterrunde feiern!

Fazit: Ausschlaggebend für den Erfolg war, dass zu diesem Spiel mehrere Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen und nicht jede Spielerin, wie in den Spielen zuvor, durchspielen musste. So hatte man auch in den Schlussminuten noch genügend Kraft und Kondition und konnte das Match erfolgreich für sich entscheiden.

Super gekämpft Mädels! Hat richtig Spaß gemacht heute! Weiter so!

Es spielten: S. Duschka 3, E. Hauck, H. Heincke 3, S. Heininger, M. Helfrich 1, L. Huyer 2, R. Klopotowski 1, H. Neugebauer 3/3, M. Liliensiek 3, M. Roth u. M. Schulz 2.

Foto wC-Jugend