mA-Jugend

Alle Berichte

Deutlicher Auswärtserfolg in Erlenbach

mA-Jugend - 27.11.2023: TV Erlenbach - HSG Haibach/Glattbach 32:44

Am vergangenen Sonntag war unsere männliche A-Jugend zu Gast beim TV Erlenbach. Bereits in der Qualifikation konnte man einen klaren Sieg einfahren und dies war nun auch das Ziel. Zu Beginn entwickelte sich ein munteres Torewerfen auf beiden Seiten. In der Offensive konnte an mit sehenswerten Aktionen schöne Tore herausspielen, alleridings konnte man die körperliche Überlegenheit im Deckungsverband leider noch nicht nutzen. Erst eine Umstellung beim Spielstand von 9:10 in der 13. Spielminute auf eine 5:1 Abwehr, brachte etwas mehr Sicherheit ins Spiel. Bis zu Pause konnte man sich auf 16:22 absetzen. MIt Beginn der zweiten Hälfte überraschte uns der Gastgeber mit ... weiter lesen

Zu viele Fahrkarten führen zur Niederlage

mA-Jugend - 17.11.2023: HSG Haibach/Glattbach - HSG Bachgau 26:31

Am vergangenen Samstag wollte unsere A-Jugend den dritten Heimsieg in Folge gegen die HSG Bachgau einfahren und sich in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga festsetzen. Allerdings schien über die gesamte Spielzeit das Zielwasser ausgegangen zu sein. Ein ums andere Mal scheiterte man am gut aufgelegten Torhüter der Gäste und in der Abwehr fehlte der letzte Biss, um den gegnerischen Angriff vom Torewerfen abzuhalten. Mit einem 13:18 ging es zum Pausentee. Im zweiten Abschnitt war die Deckungsleistung stark verbessert, doch im Angriff zeigte sich das gleiche Bild, so dass man auch im zweiten Abschnitt zwar nochmal auf 19:22 verkürzen konnte, doch am Ende auch verdient die ... weiter lesen

Trotz schwacher Leistung zum nächsten Sieg

mA-Jugend - 23.10.2023: HSG Haibach/Glattbach - HSG Hörstein/Michelbach 29:28

Am Sonntag war die HSG Hörstein/Michelbach bei unserer männlichen A-Jugend zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche in Kirchzell, wollte man die mangelnde Chancenverwertung vergessen machen und wieder auf die Erfolgsspur einbiegen. Dies klappte in der Anfangsphase auch sehr gut, unser Team kam fast in jedem Angriff zum Torerfolg. Allerdings war die Abwehr an diesem Wochenende sehr schläfrig und man half seinem Nebenmann nicht aus, so dass die Anzeigetafel in der 16. Minute 12:10 anzeigte. Nun stabilisierten sich beide Teams in der Abwehr und auf beiden Seiten fielen bis zur Pause nur noch 4 Treffer (16:14). Auch im zweiten Abschnitt pendelte das qualitativ ... weiter lesen

Katastrophale Wurfausbeute verhindert Zählbares

mA-Jugend - 16.10.2023: mJSG Kirchzell/Bürgstadt - HSG Haibach/Glattbach 36:28

Am vergangenen Sonntag war unsere männliche A-Jugend zu Gast bei der Spielgemeinschaft Kirchzell/Bürgstadt. Der Gastgeber ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet und war der zu erwartend spielerisch starke Gegner. Wir mussten auf J. Hochrein verzichten, dessen Fehlen wir im Deckungsverbund spürten. In einem schnellen Spiel ließen wir direkt zu Beginn mehrere freie Abschlüsse aus und mussten so schnell einem 1:6 Rückstand hinterherlaufen. Leider schafften wir es an diesem Tag über die gesamte Spielzeit nicht, unsere katastrophale Abschlussquote zu verbessern. So konnte der Gastgeber bereits mit 20:12 am Ende der 1. Halbzeit enteilen. Das Team nahm sich ... weiter lesen

Deutlicher Derbysieg beim Saisonauftakt

mA-Jugend - 03.10.2023: HSG Haibach/Glattbach - HSG Aschafftal ZG

Am Samstag war es nun endlich so weit. Auch unsere männliche A-Jugend durfte nun auf Punktejagd gehen. Nach einer sehr guten Vorbereitung, die das junge Team in ihrem ersten A-Jugendjahr mit den Herren absolvierte, hieß es gleich zu Beginn: "Derby-Time!", denn die HSG Aschafftal war zu Gast in der Sporthalle am hohen Kreuz. Unsere Jungs waren von Beginn an sehr aufmerksam in der Abwehr und mussten erst in der 5. Spielminute den ersten Treffer hinnehmen (3:1). Allerdings ließ man im Angriff zu Beginn noch den ein oder anderen Treffer liegen. Nach und nach konnte man sich auch hier steigern, die körperliche Überlegenheit in einfache Tore ummünzen und ... weiter lesen