Nächster Heimsieg, nächsten zwei Punkten

Damen 1 - 02.11.2022:

Als Abschluss des Heimspiel Vierers durften die Damen 1 am Samstag gegen den TV Langenselbold ran. Die Gegnerinnen sind langjähriger Bestandteil der Landesliga Süd und auch mit erfahrenen Spielerinnen gespickt. Doch mit dem Rückenwind der letzten Woche ging es motiviert in die Anfangsphase.

Die HSG begannen konzentriert und überrumpelten die Langenselbolderinnen. So schnell, dass diese nach acht gespielten Minuten schon das Team-Timeout benötigten (7:2). Jetzt kamen auch die Gäste ins Spiel. Die Oberhand behielt jedoch immer noch die HSG. Vor allem die stabile Abwehr war an diesem Tag ein Siegesgarant. Und wenn diese doch einmal überwunden wurde, stand eine starke A. Ott im Tor. Allein in der ersten Hälfte entschärfte sie alle vier (!!) 7m des TVs. Das einzige Manko: die Torausbeute. Wieder scheiterte man zu oft an der gegnerischen Torfrau. Bis zur Halbzeit baute man trotz dessen die Führung auf 15:8 aus. Dementsprechend fiel die Kabinenanspruch kurz aus. Jeder wusste wo die Fehler lagen und diese zu minimieren waren. Dann ging es da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Eine gute Defensive, ein schnelles Spiel nach vorne und konzentriert die freien Räume erspielen. Den Vorsprung nutzen die Gastgeberinnen, um neue Konstellationen auf dem Spielfeld auszutesten. Diese funktionierten natürlich nicht sofort. Doch gerade in dieser Phase, parierte auch C. Sauer zwei 7m und gab der Abwehr Rückhalt. Nach 60 Minuten ertönte die Sirene und durch einen ungefährdeten 27:19 Sieg, verbuchten die HSGlerinnen weitere zwei Punkte auf ihrem Konto.

Ausblick: Nach zwei Heimspielen sind die Damen nächste Woche bei der HSG Bachgau 08 zu Gast. Das bedeutet DERBYTIME! Samstag 20 Uhr Welzbachhalle Großostheim. Die Damen freuen sich auf jeden Fan!

Es spielten: A.Ott, C. Sauer

L. Hock (7), F. Hemberger (1), D. Rosenzweig (1), S. Flörchinger (1), R. Latakaite-Willig (9/5), N. Horlebein (2), J. Möckl (1), M. Hattig (5), M. Lindauer (0), L. Müller (0), L. Lips (0)

Foto Damen 1