Trotz Niederlage lobenswerter Einsatz!

wE-Jugend - 07.11.2022:

Zum 2. Spiel der Winterrunde 2022/23 empfing die weibliche E-Jugend das Team der wJSG Dieburg/Groß-Zimmern 2aK, dessen Ergebnisse aufgrund der aK-Regelung nicht in der Tabelle gewertet werden! Das Team der HSG 2020 musste leider wie bereits im 1. Spiel krankheits- u. urlaubsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten, sodass auch aufgrund der aK-Regelung einige Veränderungen u. Tests in der Mannschaftsformation durchgeführt wurden.

Groß war die Freude in den HSG-Reihen u. Zuschauern, als bei der Spielweise 2x 3:3 Victoria in der 4. Min. das 1. Tor zum 1:1 gelang und man in der 11. Min. durch Flori mit Penalty zum 3:3 ausgleichen konnte. Nach dem 4:5 setzten sich zunehmend die flinken Gäste insbesondere durch ihre Nr. 2 (gesamt 9 Tore) durch und erhöhten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 4:8.

In der 2. Hälfte dominierte bei der Spielweise ‚6:6 offensive Abwehr über das Feld‘ zunehmend das Gästeteam mit einer effektiven Manndeckung, die zu mehreren technischen Ballverlusten im HSG-Team und zum 5:12-Rückstand bis zur 27. Min. führten. Die HSG-Mädels ließen den Kopf nicht hängen und konnten bis zur 36. Min. mit lobenswertem Einsatz durch Tore von Cäcilia, Flori u. Victoria zumindest auf 10:14 verkürzen und somit das Endergebnis von 10:15 etwas erfreulicher gestalten.

Für die HSG spielten: Im Tor erstmals Frieda Hanusch, im Tor u. Feld Franzi Schürmann, sowie die weiteren Feldspielerinnen Lara Böge, Elodie Dries, Marie Matthes, Anastasia u. Samira Mößle, Cäcilia Pinnow 3, Flori Post 2/1, Victoria Skupin 5. Nicht dabei sein konnten J. Friedl, E. Fröhlich, M. Gräser u. E. Sauer.

Foto wE-Jugend