Unentschieden in Egelsbach

wA-Jugend - 07.11.2022:

Zur Mittagszeit war die wA-Jugend am Sonntag zu Gast in Egelsbach für das nächste Duell in der Oberliga. Auf dem Menü stand wieder ein Spiel mit Harz und nachdem man beim letzten Mal doch eher semi-erfolgreich damit war, wollte man es hier deutlich besser machen.

Das HSG-Team startete gut ins Spiel, vor allem in der Abwehr war man direkt da und hatte mit Sina Trapp auch noch eine gut aufgelegte Torhüterin hinter sich. So ließ man erst nach neun Minuten das erste Gegentor zu und führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:4. Wobei beide Mannschaften in der Anfangsphase noch Probleme mit dem Haftmittel hatten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb der Vorsprung für unser Team dann mehr oder weniger konstant (5:8 ; 8:12; 10:14), wobei das Spiel hier wenig Highlights bot. Zwischen Minute 19 und 27 konnte beim Stand von 8:12 gar keines der beiden Teams treffen. In Überzahl verkürzte Egelsbach dann zum Halbzeitstand von 12:15.

Auch nach der Pause zeigte sich zunächst ein unverändertes Bild, ehe die Gastgeberinnen eine schwächere Phase der HSG 2020 nutzen um bis auf ein Tor heranzukommen (18:19 39.Min). Doch nach einer Auszeit war unser Team wieder da und stellte nach und nach wieder den alten Vorsprung her (19:23 45.Min). In einer generell eher torarmen zweiten Hälfte fehlte Haibach/Glattbach dann aber endgültig die nötige Durchschlagskraft im Angriff und man hielt sich nur dank der weiter guten Verteidigung im Spiel. Die SG Egelsbach knabberte wiederum Stück für Stück am Vorsprung der HSG 2020 und konnte 1,5 Minuten vor Schluss beim 24:24 zum ersten Mal ausgleichen. Unsere Mädels spielten sich dann noch eine tolle Siegchance heraus, doch der Innenpfosten war an diesem Tag nicht der Freund von Anna Striegl, die am Vortag noch in letzter Sekunde den Siegtreffer beim Damen 2 Spiel erzielte.

Schlussendlich verteidigte die HSG wA dann nach einer weiteren Auszeit aber das Unentschieden. Natürlich fühlte sich das zunächst nicht ganz so positiv an, immerhin lag man das gesamte Spiel in Führung, doch eigentlich sollte man in anbetracht der Umstände damit zufrieden sein. Für die meisten Spielerinnen war es eben schon das 2. Spiel an diesem Wochenende (Damen 1, Damen 2 und wB-Jugend Einsätze am Samstag) und über weite Strecken der zweiten Hälfte stand man mit 4! gut aufgelegten wB-Spielerinnen auf der Platte. Dies soll keinesfalls eine Ausrede sein, aber vielleicht auch deshalb fehlte es am Ende ein wenig an Frische und Cleverness. Wie dem auch sei: Im Rennen um Platz 3 ist weiterhin alles möglich. Für die wA-Jugend stehen in den kommenden Wochen entscheidende Spiele gegen Dieburg/Großzimmern an, ehe man dann die SG Egelsbach zum Rückspiel in Haibach empfängt.

Für die HSG 2020 spielten:

Nicole Nzekwe TW, Sina Trapp TW, Fiona Hemberger 10/1, Anna Striegl 6, Ulrike Peters 2, Paula Hock 1, Annika Lindauer 1, Madleen Magstadt 1, Sophie Waßmer 1, Anna Kiesel 1, Anna Nagel 1, Jessica Magstadt und Mona Lindauer

Foto wA-Jugend