Niederlage im Derby

Herren 1 - 13.11.2022:

Am gestrigen Samstag war die HSG Aschafftal bei unserer HSG zu Gast. Nach den Derbysiegen von Damen ll und Herren ll über die jeweiligen Aschafftaler Pendants wollten unsere Herren l gegen den favorisierten Lokalrivalen nachlegen. In der Anfangsphase, die vor allem von den konzentrierten Abwehrreihen geprägt war, gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich wirklich abzusetzen. Zunächst legten die Gäste vor, dann übernahm unsere HSG die Führung. Diese hatte allerdings nur kurz Bestand und die HSG Aschafftal konnte sich in Minute 15 das Momentum zurückerobern. Bis zur Halbzeit hielten die Gäste eine leichte Führung aufrecht, sodass es mit 14:17 in die Kabinen ging.
Nach der Halbzeit zeigte sich leider ein ähnliches Bild wie die letzten Wochen. Die HSG Aschafftal war unseren Männern handballerisch nicht klar überlegen, konnte aber dennoch spielentscheidend davonziehen, da unsere HSG sich wieder reihenweise technische Fehler leistete und viele klare Einschusschancen liegen ließ. So erzielte man aufgrund mangelnder Kondition und Konzentration in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte gerade ein mal fünf Treffer. Unter dem Strich steht eine 23:30 Heimniederlage im Derby, welche entschieden zu hoch ausfällt und einen sehr faden Beigeschmack hat, da hier wirklich etwas zu holen gewesen wäre, hätte man sich in Halbzeit zwei nicht wieder selbst geschlagen. Nichtsdestotrotz präsentierte man sich als geschlossene Einheit und kämpfte bis zum Schluss füreinander. Darauf lässt sich aufbauen!

Für unsere HSG am Ball: S. Schwob (6/3); S. Baron, T. Straub (je 4); L. Hesbacher (3); J. Albert (2/1); J. Straub, L. Hemberger (je 2); K. Gehl, P. Weigel, S. Nagel, A. Schwob.
Tor: J. Klug, R. Lips.

Am nächsten Sonntag gastiert unsere HSG beim nächsten Meisterschaftsanwärter aus Groß-Zimmern. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Man erwartet einen ähnlich starken Gegner, will aber trotz der Underdog-Rolle sein bestes tun, den Klassenprimus zu ärgern!