Große Freude: 1. Sieg in Winterrunde 2022/23

wE-Jugend - 14.11.2022:

Im 3. Anlauf konnte die weibliche E-Jugend ihr erstes Erfolgserlebnis in der Winterrunde bejubeln. Beim Heimspiel gegen die HSG Rodenstein sollten endlich die ersten Punkte geholt werden, zumal Top-Torschützin Emma nach krankheitsbedingter Pause erstmals wieder mitwirken konnte.

Von Beginn zeigte man sich bei der Spielweise 2 x 3:3 einsatz- u. spielfreudig und lag in der 8. Min. Dank den treffsicheren Emma mit  5 u. Victoria mit 3 Toren bereits mit 8:0 in Front. Mit gutem Rückhalt durch Torhüterin Franzi, einem aufmerksamen Abwehrverhalten sowie weniger Ballverlusten als in den vorherigen Spielen, hielt die Dominanz der HSG 2020 weiter an und bis zur 18. Min. wurde der Vorsprung mit sehenswerten Toren zum Halbzeitstand von 13:4 ausgebaut.

In den zweiten 20 Min. hatten beide Teams bei der Spielweise ‚6:6 offensive Abwehr über das Feld‘ insbesondere in den Offensiv-Bemühungen einige Probleme. So war es auch der nun das HSG-Gehäuse hütenden Frieda zu verdanken, dass der Vorsprung trotz zahlreichen Auswechselungen über die Station 16:4 bis zum Endstand von 19:6 ausgebaut werden konnte.

Fazit: Ein dickes Lob an das gesamte Team . So darf es weitergehen!

Für die HSG 2020 spielten: Abwechselnd im Tor Franzi Schürmann u. Frieda Hanusch, sowie die Feldspielerinnen Lara Böge, Jolina Friedl 1, Marilena Gräser, Anastasia u. Samira Mößle, Cäcilia Pinnow 2, Flori Post 1, Emma Sauer 12 u. Victoria Skupin 3. E. Dries, E. Fröhlich u. M. Matthes waren leider nicht einsatzfähig.

Foto wE-Jugend