1. Sieg Dank starker 2. Halbzeit!

mE 1 - Jugend - 14.11.2022: JSG EMU II (a.K.) - HSG Haibach/Glattbach 0:2

Nach 2 Niederlagen in den ersten Begegnungen der Winterrunde 2022/23 wollte die männliche E-Jugend im Heimspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim 2 endlich die ersten Punkte einfahren.

Bei der Spielweise 2 x 3:3 gelang bis zur 6. Min. mit der 3:1-Führung auch ein vielversprechender Auftakt, ehe die Gäste aufgrund von Zuordnungs- u. Zweikampfprobleme im Abwehrbereich, sowie nicht überzeugendem Zusammenspiel  in den Offensiv-Bemühungen seitens der HSG 2020 auf 3:7/12. Min. umstellten. Danach Fortsetzung der schwankenden Leistungen bei den Hausherren u. mit einem 9:12-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Wie ausgewechselt präsentierte sich die HSG 2020 im 2. Abschnitt bei der Spielweise ‚6:6 offensive Abwehr über das Feld‘. Mit vorbildlichem Einsatz u. einer Steigerung in der gesamten Spielanlage konnte man insbesondere durch den im Tordrang kaum zu bremsenden Kai, sowie Matti S. u. Caspar in der 29. Min. mit 14:13 wieder in Führung gehen und trotz der Vergabe von einigen freien Torchancen den Vorsprung bis zur 37. Min. behaupten. In der Schlussphase gelangen Kai u. Matti S. noch 2 wichtige Tore zum 18:14-Endstand, sodass das Match in der Tabelle mit 2:0 P. für den Nachwuchs der HSG 2020 gewertet wurde. Ohne die beiden letzten Tore wäre aufgrund der in der E-Jugend gültigen ‚Multiplikations-Regelung‘ eine Punkteteilung mit 1:1 zustande gekommen!

Für die HSG 2020 spielten: Abwechselnd im Tor u. Feld T. Schwarz u. E. Simon, sowie die Feldspieler M. Krausert, D. Ludwig,  J. Miksch, D. Pfeifer, C. Pfoh 3, Jak. u. Jul. Sauer, M. Schulz 4, K. Schustek 12, T. Vallelonga 1. Leider nicht einsatzfähig waren F. Aßmus, L. Horokh, R. Kunkel u. J. Repp.

Foto mE 1 - Jugend