Auf der personell letzten Rille zum Unentschieden

Herren 1 - 15.12.2022:

Am Samstagabend gastierte unsere der TV Kleinwallstadt bei unserer HSG.
Von Beginn an kam man gut ins Tempospiel und konnte dieses Tempo auch oftmals in Tore ummünzen. So zog man den Gästen trotz einiger Lücken in der Defensive langsam aber sicher davon und konnte mit 18:12 in die Halbzeitpause gehen.
Im zweiten Spielabschnitt konnte man zunächst auf acht Tore Führung davonziehen (21:13; 33. Minute), ehe sich die durch den akuten Personalmangel entstandenen konditionellen Probleme unserer HSG zeigten. Tor um Tor gelang es den stark kämpfenden Kleinwallstädtern
aufzuholen, während unsere HSG, die teilweise mit zwei A-Jugend-Spielern auf der Platte stand, versuchte, dagegenzuhalten. Zahlreiche technische Fehler und nicht genutzte Chancen unserer HSG begünstigten die Gäste. Als beim Stand von 30:30 in Minute 52 der TV Kleinwallstadt erstmals seit der 8. Spielminute wieder ausgleichen konnte, drohte das Momentum endgültig auf die Seite des TVK zu kippen, der in letzter Sekunde sogar noch die Chance hatte, zum Sieg zu treffen. Unsere HSG bewies hier trotz dezimierten Kaders Nerven und rettete ein 33:33 Unentschieden über die Zeit, welches angesichts der zwischenzeitlichen Acht-Tore-Führung unserer HSG zwar einen sehr bitteren Beigeschmack hat, andererseits aber durchaus auch in einer Heimniederlage hätte münden können, weshalb man den Punkt dann doch dankbar mitnimmt.

Für unsere HSG am Ball: D. Hesbacher (10); L. Hemberger, T. Straub (je 6); J. Albert (4/3); P. Weigel, S. Parr (je 3), K. Gehl (1); S. Kaup, S. Schwob (n.e.), A. Schwob.
Tor: M. Freier, J. Klug.