Rückblick 2. Spieltag G-Jugend in Obernburg

G - Jugend - 09.01.2023:

Trotz zahlreichen krankheitsbedingten Absagen konnten die HSG-Minihandball-Teams der G-Jugend am Sonntag 11.12.22 mit großer Spielfreude ihren 2. Spieltag der Winterrunde 2022/23 in der Obernburger Sporthalle durchführen.

Der Spieltag von den Kids des Jahrgangs 2015 u. jünger begann bereits um 11:00 Uhr mit den Nachwuchsteams der Tuspo Obernburg 1 + 2, HSG Rodenstein und den Teams HSG Haibach/Glattbach 1 mit den TVG-Kindern und HSG Haibach/Glattbach 2 mit den TVH-Kindern. Jedes Team hatte 3 Spiele über je 12 Minuten zu absolvieren, wobei folgende Ergebnisse erzielt wurden:

HSG Haib./Glattb. 1 - Obernburg 2   7:1

HSG Haib./Glattb. 2 - Rodenstein 4:6

HSG Haib./Glattb. 1 - Obernburg 1  5:0

HSG Haib./Glattb. 2 - Obernburg 2  2:3

HSG Haib./Glattb. 1 - Rodenstein 5:6

HSG Haib./Glattb. 2 - Obernburg 1  0:3

Sehr erfreulich der Auftritt vom HSG-Team 1 mit den schon etwas spielerfahreneren TVG-Youngstern. Mit lobenswerten Einsatz sowie erfreulichen Leistungen und Toren konnten sie die zwei  Spiele gegen den Nachwuchs der Tuspo Obernburg deutlich zu ihren Gunsten entscheiden. Im 3. Spiel gegen die HSG Rodenstein entwickelte sich ein spannendes Match, das letztlich nach einigen Abwehrschwächen etwas unglücklich mit 5:6 verloren wurde.

Das Team HSG Haibach/Glattbach 1 spielte mit D. Bergmann, S. Dietz, Neuzugang Laya Gutwerk, F. Multrus, S. Rogath, V. Ruhnau, P. Sauer, L. Weigand u. J. Willig. Leider nicht einsatzfähig war Mia Thielke.

Das im Neuaufbau befindliche Team HSG 2 mit den TVH-Kids, das in Obernburg erst seinen 2. Spieltag absolvierte, konnte noch kein Erfolgserlebnis verbuchen. Trotzdem war festzustellen, dass sich das handballerische Können gegenüber dem 1. Spieltag bereits verbessert hat und die Kids mit großer Begeisterung wichtige Spielpraxis sammeln konnten.

Das Team HSG Haibach/Glattbach 2 spielte mit M. Fuchs, C. Funati, J. Georg, L. Heeg, N. Hirsch, L. Lerch, E. Roth  u. R. Welzbacher.

Foto G - Jugend