Mit Kampfgeist zum Sieg

Damen 1 - 30.01.2023:

Für das Spiel am Wochenende reisten die Damen zur HSG Odenwald an. Durch das vorherige Aufeinandertreffen der Reserven der beiden Mannschaften, war die Halle gut besucht.

Den Beginn der Partie verschliefen die Gäste. Erst in der 4. Minute erzielte H. Markert das erste Tor der HSG. Wieder einmal scheitert man an sich selbst. Sowohl in Bezug auf technische Fehler wie auch die Torabschlüsse. Zusätzlich lies das Rückzugsverhalten zu Wünschen übrig. Dies alles nutzten die Odenwälderinnen, um sich mit 13:7 abzusetzen. Die HSG lies nun aber nicht die Köpfe hängen, sondern dies weckte erst den Kampfgeist. Bis zur Halbzeit konnte noch auf 15:12 verkürzt werden.

Diesen Push nahmen die Damen mit in die zweite Hälfte. In der Abwehr stand jetzt ein Bollwerk mit  einer stark aufgelegten C. Sauer zwischen den Pfosten. Dadurch kam es zu einem 0:8-Lauf für die HSG. Erst in der 49. Minute(!!!) erzielten die Gastgeberinnen ihr erstes Tor der zweiten Halbzeit (16:20).

Dieses fabrizierte zugleich einen Bruch im Spiel der Gäste. Es wurde sowohl in der Offensive wie auch Defensive zu unkonzentriert agiert.

Letztendlich gewann man 22:24 und nahm die zwei Punkte mit nach Hause.

Nächste Woche erwartet man Zuhause die TGS Walldorf. Beim Tabellendritten hat man vom Hinspiel noch etwas gut zu machen.

Anpfiff 20 Uhr in der AHK!

Es spielten: A. Ott, C. Sauer

L. Hock (4), A. Kiesel (0), S. Flörchinger (4), R. Latakaite-Willig (4/1), N. Horlebein (1), J. Möckl (4), M. Hattig (1), L. Helfrich (0), F. Hemberger (1), L. Müller (2), H. Markert (3)

Foto Damen 1