Es hat nicht sollen sein

wA-Jugend - 01.02.2023:

Am letzten Dienstagabend kam es für unsere wA-Jugend in der Sporthalle am Hohen Kreuz zum Showdown mit der SG Egelsbach im Spiel um Tabellenplatz 3 der Oberliga und dem damit verbundenen Einzug in die Zwischenrunde der Hessenmeisterschaft. Die Ausgangslage war klar, eine Niederlage würde Platz 4 und somit „nur“ die Platzierungsrunde bedeuten.

Doch die HSG Mädels waren entschlossen jene zu verhindern, starteten allerdings leider nicht gut in die Partie. Früh geriet man recht deutlich in Rückstand, denn die Anfangsphase gehörte den Gästen: 1:6 nach sieben Spielminuten. In der Folge stabilisierte man sich allmählich und der Rückstand wurde nach und nach verkürzt: 9:10 18.Minute. Doch mit zu vielen Unkonzentriertheiten brachte man sich um den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnte die SG wieder auf 13:18 davonziehen.

Noch war nicht alles verloren. Die Devise nun: Tor um Tor den Rückstand schrumpfen lassen, so wie es Egelsbach im Hinspiel getan hatte und am Ende noch ein Unentschieden holte. Und tatsächlich die HSG 2020 erwischte den bessren Start nach der Pause und die Mädels waren vor lautstarker und großer Kulisse nun am Drücker: 17:20 41.Minute. Doch abermals verhinderten zu einfache Fehler, ein näheres herankommen. Egelsbach ließ sich von all dem nicht beeindrucken und spielte abgeklärt ihren Stiefel weiter. Es war nicht so, als wären die Gäste deutlich überlegen gewesen, sie agierten in den entscheidenden Situationen einfach den ticken cleverer und unaufgeregter. Bis zum Schluss versuchte unsere Team alles und kämpfte, doch es sollte nicht genug sein. Am Ende gewann Egelsbach mit 24:31.

Das primäre Ziel, Platz 3 und den möglichen Einzug ins Viertelfinale der Hessenmeisterschaft, hat unsere wA-Jugend somit leider verpasst. Die Enttäuschung war verständlicher Weiße groß, doch in den beiden Spielen im neuen Jahr, hat es einfach nicht sein sollen. Nun heißt es die kleine Pause bis zu den Platzierungsspielen zu nutzen, die Köpfe wieder aufzurichten und sich noch einen Platz in den Top10 von Hessen zu sichern.

Für die HSG 2020 spielten:
Nicole Nzekwe TW, Sina Trapp TW, Fiona Hemberger 8/3, Anna Striegl 7, Sophie Waßmer 2, Ulrike Peters 2, Anna Kiesel 2, Mona Lindauer 1, Leni Kahle 1, Madleen Magstadt 1, Jessica Magstadt, Josi Herzog, Annika Lindauer und Anna Nagel

Foto wA-Jugend