Revanche geglückt

Damen 1 - 06.02.2023:

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Damen den Oberliga Absteiger TGS Walldorf. Im Hinspiel konnte man mit einem ersatzgeschwächten Kader noch 43 Minuten mithalten, dann musste man Farbe bekennen. Dieses Mal wollten es die Gastgeberinnen besser machen.

Dies war in den ersten Minuten schon zu spüren. Aus einer guten Defensive heraus, spielte die HSG mit Schnelligkeit und Zug zum Tor nach vorne. Im Angriff wurden dann die Chancen besser verwertet als zuletzt. Dies zwang die Gäste früh zur grünen Karte zu greifen (12. Minute 10:5).

Die TGS agierte nun besser, aber die Damen schafften es diese immer auf Abstand zu halten. Seitenwechsel beim Stand 17:11. Plan der zweiten Hälfte: Weitermachen!

Dies gelang auch bis zur 45. Minuten, dann kam ein Bruch ins Spiel der HSGlerinnen. Die Abwehr wurde nachlässiger und die entstandenen Lücken wurden vom Gast genutzt. Auch die Offensive geriet ins Wanken. (26:22) Doch den Hebel legten man schnell wieder um, und baute ab diesem Zeitpunkt die Führung immer weiter aus. Endstand 35:25

Jetzt heißt es den Schwung in die nächsten Wochen mitzunehmen. Am Samstag, den 11.02 gastiert man bei der TuS Zwingenberg.

Anpfiff 16:30 Uhr Melibokusschule Alsbach

Es spielten: A. Ott, C. Sauer

L. Hock (5), D. Rosenzweig (1), S. Flörchinger (4), R. Latakaite-Willig (11/8), N. Horlebein (0), M. Hattig (6), L. Kahle (0), L. Helfrich (0), L. Müller (2), H. Markert (5/1), A. Striegl (1)

Foto Damen 1