Glanzloser Sieg

mC-Jugend - 12.02.2023:

Nach zwei spielfreien Wochenenden begrüßte die mC die HSG Bachgau in der AHK. Das Hinspiel wurde klar gewonnen und so war man sich der Favoritenrolle bewußt, wollte den Gegner allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen.

So begann das Spiel wie besprochen und man ging schnell 3:0 in der 4. Minute in Front. Dann schlich sich allerdings ein Schlendrian ein und manwar im Angriff zu statisch und konnte in der Abwehr nicht den Zugriff auf die teilweise chaotisch spielenden Gäste bekommen. So mußte das Trainerteam in der 12. Minute beim Stande von 7:6 eine Auszeit nehmen und die Jungs neu einzustellen. Es dauerte allerding dann noch weitere fünf Minuten, ehe man die Abwehr stabilisierte und dann langsam aber sicher den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf sieben Tore ausbauen konnte.

Halbzeit zwei war man nun deutlich stabiler in der Abwehr und konnte aus vielen erzwungenen Ballverlusten der Bachgauer Jungs über schnelle Gegenstöße erfolgreich. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg, allerdings mit deutlichem Steigerungspotential.

Es spielten: M. Papenberg (Tor), J. Lindauer (1), E. Hellenthal (5), J. Stenger (2), P. Waßmer (14/1), J. Kunsmann (1), E. Graßmann (13/1), K. Stolz (2), J. Wottawah (6), L. Krenz

Foto mC-Jugend