Sieg in der Ferne

Damen 1 - 14.02.2023:

Am Kappeowend-Samstag mussten die Damen 1 noch nach Zwingenberg reisen. In der Hinrunde verzeichnete man einen klaren Sieg, doch die Gegebenheiten damals waren mehr als nur zu Ungunsten der Gäste (Dienstagabend Spiel).

Daher waren die Karten komplett neu gemischt.

 

Die Gastgeberinnen starteten auch besser in Partie. Die Damen waren sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive zu inkonsequent und noch nicht wirklich wach. (7. Min 5:2) Nach 10. Minuten begann dann auch endlich das Spiel der HSG. Die Abwehr verschob als Verbund zusammen. Dies war der Grundstein, um das Tempo in Richtung gegnerisches Tor hoch zu halten. Bis zur Halbzeit drehte man den drei Tore Rückstand in eine drei Tore Führung. 12:15 Nach der Verschnaufspause legten die HSGlerinnen erst richtig los. Über die Stationen 13:18, 16:23 und 17:26 riefen die Gäste ihr Potenzial ab. In der Schlussphase nutze der TuS Zwingenberg jedoch die vielen technische Fehler  zur Ergebniskorrektur.

Am Ende fuhren die Damen einen 23:29 Sieg ein und kamen mit zwei Punkten im Gepäck rechtzeitig zum Kappeowend in Glattbach an.

 

Am Faschingswochenende sind die Damen spielfrei. Das nächste Spiel: 25.02 18 Uhr AHK.

Da Empfang man die ESG Crumstadt/Goddelau.

 

Es spielten: A. Ott, C. Sauer

L. Hock (5), D. Rosenzweig (2), R. Latakaite-Willig (6/3), N. Horlebein (3), A. Kiesel (0), M. Hattig (3), L. Helfrich (2), F. Hemberger (2/1), L. Müller (0), H. Markert (2), A. Striegl (4)

Foto Damen 1