Unentschieden in einer wilden 2. Hälfte erkämpft

wC-Jugend - 06.03.2023:

Zum letzten Spiel hatte man die HSG Odenwald zu Gast, der man im Hinspiel in Brombachtal noch knapp unterlag.

Die erste Hälfte konnten unsere Mädels recht ausgeglichen halten. Die Gastmannschaft aus dem Odenwald konnte sich nie richtig absetzen. Hätten unsere Mädels die Angriffe konsequenter durchgespielt und die Nummer 8 der Gäste in der Abwehr konsequenter gedeckt, hätten wir zur Halbzeit bereits ein Unentschieden verbuchen können. So gingen die Mädels mit einem 7:10 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit wurde dann richtig spannend. Auch wenn es lange Zeit nicht so den Anschein hatte. Technische Fehler auf beiden Seiten und diverse Zeitspiele prägten das Geschehen. Das erste Tor konnte glücklicherweise unsere Tabea erzielen nach 11 Minuten Spielzeit. Eine Minute später erzielte Marie den Anschlusstreffer zum 9:10. Die Gäste aus dem Odenwald konnten erst nach 18 Minuten ihren ersten Torerfolg in der 2. Hälfte verbuchen. Unsere Sofina erzielte 2 sehr sehenswerte Treffer jeweils zum Ausgleich der Partie und hatte den Siegtreffer im Tempogegenstoß 15 Sekunden vor Schluss schon vor Augen. Wurde jedoch unsanft von einer Gegenspielerin ausgebremst, was sogar zu einer roten Karte führte. Die restliche kurze Spielzeit reichte dann leider nicht mehr aus, um einen Angriff erfolgreich abzuschließen.

So haben unsere Mädels verdient ein Unentschieden erreicht. Dank der Unterstützung von Julie aus der D-Jugend, die heute die HSG2020 Mädels im Tor vertrat und einige Bälle abwehren konnte, und der Einstellung aller Spielerinnen!

Super gekämpft Mädels. So macht Handball Spaß !

Es spielten: J.Scheiffele (Tor) R. Klopotowski, E.Harter, M.Schulz (1) E.Hauck , M.Helfrich, H.Heincke (4) L.Huyer (2), T.Beier (2), M.Roth (1), S. Duschka (3/1) M.Liliensiek

Foto wC-Jugend