85 Tore beim Heimsieg gegen die HSG Rodenstein

Herren 1 - 03.04.2023:

Am Samstagabend empfing unsere HSG die HSG Rodenstein. In einem von Anfang an sehr temporeichen Aufeinandertreffen blieb unsere HSG in den ersten Minuten glücklos. So verletzten sich in der Anfangsviertelstunde mit T. Straub, M. Müller und L. Hemberger direkt drei (!) weitere Akteure des ohnehin gebeutelten Kaders der Gastgeber und konnten nicht weiterspielen. Gute Besserung an dieser Stelle! Die Gastgeber konnten dies nutzen und führten bis zur 19. Minute konstant mit einem bis drei Toren (19. Min, 14:15), ehe unsere HSG für eine kurze Zeit die Führung erobern konnte, welche sie aber direkt wieder abgab. Zur Halbzeit stand dann ein rekordverdächtiges 22:22.
In Halbzeit zwei gelang es unserer HSG dank einer   Leistungssteigerung von Torwart D. Bergmann - der wohl den heißen Atem des zur Halbzeit von der Tribüne reaktivieren J. Klug im Nacken spürte - in der ersten Viertelstunde nur fünf Gegentore zu kassieren, während man selbst im Angriff zwölfmal einschweißen konnte. Folgerichtig zog man spielentscheidend davon (45. Min, 34:27). Im Anschluss ließ man leider die Möglichkeit aus, doch noch einen Kantersieg zu feiern und verlor die Schlussviertelstunde wieder mit 9:13, sodass am Ende eines denkwürdigen Spiels, in dem jede der beiden Mannschaften gnadenlos Tempo ging, ein glanzloser 45:40-Heimerfolg steht. Obwohl die Abwehrleistung zu wünschen übrig ließ, hat man das Soll erfüllt und allen Verletzungs- und Krankheitssorgen zu Trotz auch mit einigen aushelfenden Zweitmannschaftsspielern (besten Dank an dieser Stelle!) die Fähigkeit unter Beweis gestellt, 60 Minuten volles Tempo zu gehen!

Für unsere HSG am Ball: J. Albert (12/7); P. Orth (9); J. Bergmann (6); M. Bernhard, S. Baron (je 5); K. Gehl, T. Straub, L. Hemberger, S. Schwob (je 2); S. Parr, P. Weigel.
Tor: M. Müller, D. Bergmann, J. Klug.

Nach der Osterpause fährt unsere HSG zum direkten Rematch nach Rodenstein. Angesichts des Ausgangs dieser Partie darf man sich auf ein unterhaltsames Duell freuen. Anpfiff ist am  15.04. um 18.00 Uhr in der Reichenberghalle Reichelsheim.