Damen mit Siegabschied von Trainerin S. Grötsch

Damen 1 - 02.05.2023:

Am Samstagabend stand für die Damen 1 das letzte Spiel der Saison an. Zu Gast war der TV Kirchzell. Betrachtet man die letzten Spiele, war der TVK klar im Vorteil. Doch wie es so schön heißt: Neues Spiel, neues Glück.

Nach diesem Motto starteten die Damen in die Partie. Die ersten Minuten zeigten ständige Führungswechsel. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, so dass die andere immer wieder heran kamen.

Beide Teams hatten Probleme mit dem Rückzug, was die zwei schnellen Angriffsteam jeweils zu nutzen wussten. Im Hinspiel zeigte sich noch eine wahre Abwehrschlacht. Diese fehlte an dem Tag. Zu viele Absprachefehler eröffneten die Lücken. Der temporeiche Angriff konnte dies noch ausgleichen. Zur Halbzeit stand es 16:16.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich bis zur 50 Minute ein ähnliches Bild. Die Abwehrreihe der HSG steigerte sich jetzt langsam, doch noch nicht wie gewohnt. In den letzten 10 Minuten zeigte sich dann, das eigentlich gute Spiel der Gastgeberinnen was man in den letzten Woche vermissen ließ. Ballgewinne in der Abwehr, die in Tempogegenstösse verwandelt wurden. So zog man von 29:27 auf einen Endstand von 36:30 davon.

Mit diesem Ergebnis beendet man die Aufstiegssaison auf einem tollen fünften Platz in der Landesliga. Gleichzeitig war es das letzte Spiel von St. Grötsch. Tausend Dank für die tollen und erfolgreichen Jahre mit dir an unserer Seite! Auch ein Dankeschön an die Fans, die die Damen die komplette Runde über unterstützt haben. An alle Verletzen eine schnelle Genesung.

Jetzt heißt es, ausruhen und neue Kräfte sammeln für die Vorbereitung und die Saison 2023/2024 mit neuem Trainer.

Es spielten: A. Ott, S. Trapp

L. Hock (7), S. Flörchinger (8), R. Latakaite-Willig (8/3), U. Peters (1), J. Möckl (2), M. Hattig (4), F. Hemberger (0), L. Müller (2), H. Markert (3), L. Lips (1)

Foto Damen 1