Letzte Viertelstunde macht es deutlich

Herren 1 - 15.10.2023: HSG Haibach/Glattbach - TV Niedernberg 30:20

Zu ungewohnter Uhrzeit am Freitagabend traf unsere HSG auf die junge Truppe aus Niedernberg. Anfangs tat man sich gegen die 3:2:1 Deckung und die clevere Spielweise der Gäste schwer und konnte sich erst ab der 20. Minute nach Zeitstrafen mit 3-4 Toren absetzen. Mit der Halbzeitsirene war es S. Schwob, der über das ganze Spiel hinweg unseren Angriff mit einer herausragenden Übersicht und chirurgischer Präzision leitend, aus dem Rückraum den Pausenstand von 14:9 markierte.
Nach dem Seitenwechsel konnte Niedernberg das Spiel bis zur 45. Minute weitestgehend offen gestalten, aber man ließ sich vom schmelzenden Rückstand bis auf 2 Tore nicht beirren, besann sich rechtzeitig zur Ruhe und schaltete wieder einen Gang höher. In der Schlussviertelstunde kassierte man nur noch 2 Gegentore, weitere nennenswerte Abschlüsse kamen nicht auf das Gehäuse vom wieder mal sehr starken M. Freier, im Main-Echo Podcast jüngst als bester Torhüter der Liga bezeichnet, oder wurden stark verteidigt. Vorne wurden klare Chancen herausgespielt oder unser N. (Tor-)Jäger war per Gegenstoß erfolgreich und so steht am Ende ein verdienter 30:20 Sieg auf der Anzeigetafel. Damit grüßt unsere HSG nach 6 Spielen mit 11:1 Punkten weiterhin von der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Vielen Dank auch an alle Fans, die für eine Klasse Stimmung gesorgt haben!

Für die HSG siegreich: M. Freier, P. Orth; N. Jäger (12/7), L. Hemberger (5), S. Schwob (4), S. Baron, J. Straub (je 3), T. Straub (2), A. Schwob (1), K. Gehl, B. Sidla und S. L. H. Kaup

Nächste Woche reist unsere HSG zum Landesligaabsteiger aus Groß-Umstadt. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt.
Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Foto Herren 1