Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

Herren 1 - 22.11.2023: HSG Haibach/Glattbach - HSG Stockstadt/Mainaschaff 37:20

Zum Abschluss des Heimspieltages gastierte die Spielgemeinschaft aus Stockstadt und Mainaschaff in der Kultur- und Sporthalle bei unserer HSG. Vom Start weg lagen die Kräfteverhältnisse auf unserer Seite und man erspielte sich zur 10. Minute einen 6:1 Vorsprung. Aus einer stabilen Abwehr in Verbindung mit guter Torhüterleistung konnten viele Bälle erkämpft und über die erste und zweite Welle schnell abgeschlossen werden. Über die Stationen 10:4 und 14:7 wurde schließlich beim Stand von 19:7 zum Pausentee gebeten.

In Hälfte zwei wollte man zeigen, dass man auch gegen einen schwächeren Gegner über die volle Distanz von 60 Minuten aktiv und konzentriert bleibt und seinen Stiefel weiterspielt. Im Angriff wurde weiterhin das eigene Tempospiel forciert und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So auch A-Jugend-Spieler B. Sidla, der mit einem Rückraumwurf ins linke obere Kreuzeck seinen ersten Treffer im Dress der Herren 1 sehenswert markierte. Die Abwehr agierte stellenweise nicht mehr so aggressiv wie in Durchgang eins und so musste man ein paar Gegentore zu viel hinnehmen. Mit Abpfiff konnte man sich über einen 37:20 Heimsieg freuen.

Alles in allem ein zu keiner Sekunde gefährdeter Heimerfolg, der aufgrund einiger vergebener freier Chancen durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Siegreich für unsere HSG: P.Orth, M. Freier; N. Jäger (13/2), J. Straub (8), L. Hemberger (5), S. Baron (3), K. Gehl, D. Hesbacher, S. Kaup (je 2), T. Straub, B. Sidla (je 1)

Ein weiterer Heimspieltag wartet auf unsere HSG am kommenden Samstag. Um 17 Uhr geht es gegen den TV Beerfelden. Hier haben unsere Herren noch eine Rechnung offen, gingen doch die letzten beiden Aufeinandertreffen
verloren. Wir freuen uns über lautstarke und zahlreiche Unterstützung.

Foto Herren 1