Kein Erfolgserlebnis zum Saisonabschluss!

wE-Jugend - 04.03.2024: HSG Haibach/Glattbach - HSG Aschaffenburg 08 0:2

Die weibliche E-Jugend mit den Mädels der Jahrg. 2013/14 hatte letzten Samstag um 12:30 Uhr ihr letztes Meisterschaftsspiel der Winterrunde zu bestreiten. Nach der schwierigen Aufgabe beim Tabellenersten Obernburg traf man in der heimischen AHK-Halle auf den Tabellenzweiten HSG Aschaffenburg mit dem Ziel, besser abzuschneiden als beim Hinspiel, wo man klar mit 7:20 unterlag.

Leider konnte dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden.Das Team der HSG2020 fanden bei der Spielweise 2x 3:3 weder in der Angriffs- noch in der Abwehrhälfte keine Einstellung zum Spielgeschehen und geriet bis zur 7. Min. mit 0:6 und 1:8/10. Min. in Rückstand. Im weiteren Verlauf lief es Dank Torhüterin Franzi etwas erfreulicher und mit 2 Tore von Lara u. Jolina wurde zum 3:8-Pausenstand verkürzt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit blieben die Gastgeberinnen erneut unter ihrem eigentlichen Leistungsvermögen, wobei bedauerlicherweise Victoria verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte. Bei der Spielweise „6:6 offensive Manndeckung über das Feld“ hatte man große Probleme, um sich gegen die unangenehme offensive Manndeckung der Aschaffenburgerinnen Torchancen zu erspielen und diese auch erfolgreich abzuschließen. Da es zudem im Abwehrbereich zu oft an der Zuordnung der Gegenspielerinnen sowie am nötigen Zweikampfverhalten mangelte, konnten die Gäste ihren Vorsprung insbesondere durch die spiel- u. wurfstarken Nr. 9 (10 Tore) u. Nr. 4 (7 T.), vorentscheidend auf 4:14/27. Min. ausbauen. Trotz guter Leistungen von Elodie, die in der 2. Hälfte das HSG-Tor hütete, sowie nicht nachlassenden Bemühungen von allen Feldspielerinnen war letztlich die klare 6:18-Niederlage nicht zu vermeiden.

Es spielten: Wechselweise im Tor u. Feld F. Schürmann 1 u. E. Dries, sowie im Feld L. Böge 2, J. Friedl 1, M. Gräser, S. Mößle 1, L. Moos, C. Richter, E. Roumiguiere, V. Skupin 1. M. Matthes war nicht einsatzfähig.

Bis zu den Osterferien werden die Trainingsstunden wie gewohnt durchgeführt. Nach den Ferien wechseln die Spielerinnen der Jahrg. 2013/14 in die weibliche D-Jugend!

Foto wE-Jugend