mB-Jugend

Alle Berichte

Heimsieg

mB-Jugend - 11.05.2024: HSG Haibach/Glattbach - TV Niedernberg 34:30

Nachdem das RL-Quali-Turnier und das erste BOL-Quali-Spiel jeweils ohne Sieg beendet wurde, war es nun an der Zeit dies zu ändern. Die Vorzeichen standen alles andere als gut, da durch verschiedene Gründe die Trainigsbeteiligung mieserabel war. Zu Gast war die mB-Jugend des TV Niedernberg, die ihr erstes Spiel deutlich gewonnen hatten und entsprechend motiviert aufliefen. So begann auch das Spiel und die Hausherren sahen sich in der dritten Minute einem 0:2 Rückstand entgegen. Durch einen 4:0 Lauf konnte Konni in der 6. Minute die 4:2 Führung einnetzen. Bis zur 20. Minute waren die Jungs der HSG 2020 immer mit ein bis zwei Toren in Front. Kurz vor der Pause kam die beste ... weiter lesen

Schwache Leistung im Nachholspiel

mB-Jugend - 07.05.2024: mJSG Dieburg/Gr.-Zimmern - HSG Haibach/Glattbach 34:18

Die Vorzeichen standen wahrlich nicht gut. Aufgrund vieler Ausfälle und fehlender Spielfähigkeit musste das Spiel musste auf eine ungewohnte Zeit am Montag abend gelegt werden. Man fuhr zwar mit zwölf Spieler nach Groß-Zimmern, allerdings fehlten immer noch Spieler, bzw. waren noch angeschlagen, so dass man definitiv nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Hinzu sind die Jungs immer noch in einer Findungsphase, da zwei wichtige Spieler den Verein Richtung TVG Junioren verlassen haben. So sah man die Verunsicherung den Spielern deutlich an und trotz hervorragend herausgespielter Chance konnte man die Kugel nicht im Tor unterbringen, so dass man die ersten 10 Minuten noch ... weiter lesen

Heimsieg im Nachholspiel

mB-Jugend - 29.02.2024:

Nachdam das Hinspiel noch deutliche verloren wurde, war die mB-Jugend der HSG Haibach/Glattbach bis in die Haarspitzen motiviert das Spiel zu gewinnen. So zeigte sich zu Beginn erneut eine schwache Abschlusssquote, was dazu führte, dass in der 11. Spielminute einem zwei Tore Rückstand auf der Anzeigetafel sah (9:11). In der Abwehr konnte man das gute Zusammenspiel Rückraum links und Kreisläufer nur selten unterbinden. Jedoch war es dann in der zwölften Minute, dank eines Doppelschlags von Pascal, dass wir den Ausgleich erzielen konnten. Nun wurde das gesamte Spiel deutlcih sicherer und es wurden viele sehenswerte Treffer herausgespielt. Erwähnenswert ... weiter lesen

Unnötige Niederlage im Odenwald

mB-Jugend - 27.02.2024:

Die längste Anreise zu einem Auswärtsspiel stand zur HSG Rodenstein bevor. So ging die mB-Jugend guten Mutes in die Partie, nachdem das Hinspiel gewonnen wurde. Das erste Tor wurde durch eine sehenswerte Sperre-Absetzen Komination von Dominik erzielt und man konnte sich in den ersten fünf Minuten einen 3:5 Vorsprung erarbeiten. Alles lief nach Plan.Die Abwehr stand gut und der Angriff zeigte durch schnelle und geschickte Kombinationen ein souveränes Spiel. Dann kam jedoch ein unerklärlicher Bruch ins Spiel. Auf der einen Seite fehlte die Spritzigkeit und Aufmerksamkeit in der Abwehr, so dass man den Hausherren viele Lücken bot, die diese gnadenlos ... weiter lesen

Souveräner Auswärtssieg

mB-Jugend - 05.02.2024:

Zum Auswärtsspiel bei der HSG Bachgau konnte die männliche B-Jugend nicht auf die Hilfe der etablierten C-Jugendlichen zurückgreifen, die ihrerseits das entscheidende Spiel zur BOL-Meisterschaft bestritten. So fuhr man zwar nur mit drei etatmäßigen Rückraumspielern nach Großostheim, allerdings wurden die letzten Duelle immer gewonnen, so dass man zuversichtlich in die Begegnung ging. Die taktische Vorgabe waren klar. Auf der Basis einer sicheren 3:2:1 Abwehr wollte man Ballverluste des Gegners provozieren und im Angriff, bei fehldender Wechseloption, geduldig und über variable Auslösehandlungen zum Torerfolg zu kommen. So gelang Emile das ... weiter lesen

Kühlen Kopf bewahrt

mB-Jugend - 12.12.2023: mJSG Dieburg/Gr.-Zimmern - HSG Haibach/Glattbach 34:18

Zu Gast war die mB der HSG Stocktadt/Mainaschaff. Man hatte das Hinspiel klar verloren, allerdings war ohne Pascal angereist. Auch dieses mal konnte man nicht aus dem Vollen schöpfen, da Emile fehlte. Man kam nicht so richtig gut in das Spiel. Die Abwehr hatte immer wieder Probelme mit der rechten Angriffsseite, so dass durch zu träges Abwehrspiel und individuelle Fehler in der 7. Spielminute ein vier Tore Rückstand zu buche stand. Das Trainerteam stellte die Abwehr um und nahm auch in dem bis dato verschlafenen Angriff Änderungen vor. So erzielte in der Minute 15 Emilian den Ausgleich und eine Minute später konnte Subhaan die erste Führung einnetzen. Die ... weiter lesen

Zweiter Sieg

mB-Jugend - 15.11.2023:

Im zweiten Heimspiel er Saison empfing die mB-Jugend die Gäste der HSG Rodenstein. Man wollte den Schwung des Vorspiels mitnehmen und wieder zwei Punkte einfahren. Allerdings war der Gegner eine unbekannte Größe, da das letzte Aufeinandertreffen lange zurück lag. So begann das kurzweilige Spiel mit zwei Führungen der Gäste, ehe im der 8. Minute zur ersten Führung eingenetzt wurde. Um es vorweg zu nehmen: wir gaben sie, abgesehen vom Halbzeitstand, nicht mehr her. Die Heimmannschaft konnte sich nie so richtig absetzten und die Gäste konnten nich so richtig auf den Ausgleich drängen. Bei der HSG Rodenstein war es der glänzend aufgelegte ... weiter lesen

Der erste Sieg

mB-Jugend - 25.10.2023:

Der Start in die Runde war nicht wirklich gelungen. Man verlor die ersten drei Spiele in einer nicht erwarteten Deutlichkeit, so dass man im ersten Heimspiel auf den ersten Sieg hinarbeitete. Der Gegner von der HSG Bachgau war von der Qualirunde bekannt und so wollte man erneut als Sieger von der Platte gehen. So begannen die Jungs mit einer soliden Abwehrarbeit und man konnte einige Bälle klauen. Im Angriff jedoch war die sehr robusten Spielweise des körperlich überlegenen Gegners Grund dafür, dass viele Angriffe nicht zu einem Erfolg führten. So war dann in der 20.Minute ein sechs Tore Rückstand zu verbuchen. Die Jungs fingen sich etwas und konnten zum 12:16 ... weiter lesen

Niederlage zu Jahresbeginn

mB-Jugend - 17.01.2023:

Am 14.01 traf unsere mB-Jugend zum Rückspiel der Saison auf die HSG Stockstadt/Mainaschaff. Die Partie fing ausgeglichen an, wie der Spielstand 8:8 in der 14. Minute zeigte. Danach nahm der Gast das Heft in die Hand und konnte sich Tor um Tor zur Halbzeit absetzen (10:15). In der zweiten Hälfte wollte man eine Aufholjagd starten, allerdings fand man in der Abwehr selten geeignete Mittel, um sich nochmal richtig ranzukämpfen. Am Ende hatte man die Chance auf 2 Tore zu verkürzen, allerdings verhinderte dies der an dem Tag starke Gästetorhüter. Somit musste man mit einer Niederlage mit 30:33 ins neue Jahr starten. Für die HSG 2020 am Ball: TW B. Roth, L. Hust; ... weiter lesen

Männliche B-Jugend weiter auf Erfolgskurs

mB-Jugend - 05.12.2022:

Erneut ersatzgeschwächt durch Krankheit und Verletzung reiste die männliche B-Jugend am Samstag nach Miltenberg, um gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt auf Punktejagd zu gehen. Allerdings musste auch der Gastgeber mit einer dünnen Kaderdecke antreten. Unsere Jungs gingen von Anfang an hochkonzentriert zur Sache. Gegen die sehr defensiv in einer 6:0-Abwehr agierenden Gegner spielte man sich gute Wurfchancen heraus und konnte sich schnell über die Stationen 1:4 und 4:10 bis zum Halbzeitstand 12:16 absetzen. Leider hat man erneut viele freie Wurfchancen über die Außenpositionen liegen gelassen, so dass man das Spiel noch nicht in der ersten Hälfte ... weiter lesen

Dritter Sieg in Folge

mB-Jugend - 28.11.2022:

Am Sonntag, den 27.11.22 traf unsere mB-Jugend auf die HSG Bachgau. Ersatzgeschwächt starteten unsere Jungs in die Partie und konnten durch eine konsequente Abwehrleistung mit 13:9 Toren in die Pause gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde weiterhin konsequent in der Abwehr agiert, sodass der Gegner beinahe 10 Minuten zum Erzielen des ersten Tores brauchte.  Trotz einer schlechten Trefferquote gelang es schon bald sich mit 10 Toren abzusetzen. Dies holten die Gegner nicht mehr auf und das Spiel endete mit 28:18 Toren. Für die HSG 2020 spielten: TW Roth Bastian, TW Hust Lucas, Hussain Subhaan 5, Sidla Bastian 9/1, Harter Luis 4, Waßmer Pascal 3, Hillesheim Moritz ... weiter lesen

Zweiter Sieg in Folge

mB-Jugend - 14.11.2022:

Am Samstag, den 12.10.22, traf unsere mB-Jugend auf die SG RW Babenhausen. Unsere Jungs gingen mit voller Motivation in das Spiel hinein und konnten durch gute Angriffsaktionen nach kurzer Zeit die Führung (4:1) übernehmen. Jedoch konnte die SG RW diese in der 8. Spielminute direkt wieder egalisieren. Ab diesem Zeitpunkt kämpften beide Teams um die Führung und schenkten sich keinen Punkt, jedoch gelang es der HSG 2020 vor Ende der 1. Halbzeit mit schnellen Gegenstößen eine Führung von 15:12 mit in die Pause zu nehmen. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs im Angriff konzentriert und auch die Abwehr konnte sich etwas besser stabilisieren, so ... weiter lesen

Erneut knappe Niederlage in gutem BOL-Spiel

mB-Jugend - 17.10.2022:

Am Sonntag, den 16.10.22, traf unsere mB-Jugend auf die HSG Odenwald. Unsere Jungs zeigten gegen den Tabellenführer von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, welches von beiden Teams kämpferisch und mit schönen Angriffsaktionen geführt wurde. Die gesamte erste Hälfte lag unsere HSG 2020 immer leicht in Führung und die Gäste mussten früh ihre Abwehrformation umstellen. Nach 25 Minuten konnte unsere Mannschaft mit einem guten Halbzeitstand von 11:9 in die Pause gehen. Auch in der 2. Halbzeit blieb die mB Jugend weiterhin bis zur 45. Spielminute in Führung. Doch durch einige leichtsinnige Fehler und zu ... weiter lesen

Technische Fehler und schwache Wurfquote führen zur Niederlage

mB-Jugend - 12.10.2022:

Nach durchwachsener Leistung, u.a. durch Krankheit und Verletzungen während der Trainingswoche, musste die männliche B-Jugend am Samstagmittag in Mainaschaff gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff/Aschaffenburg antreten. Bereits in der ersten Halbzeit deute sich an, dass die Jungs keinen guten Tag erwischten. Zu viele Bälle wurden freistehend verworfen und durch Gastgeschenke mit vielen technischen Fehlern konnte man sich nicht entscheidend absetzen. Durch eine starke Abwehrleistung im ersten Durchgang wurden beim Stand von 9:9 die Seiten gewechselt. Wer die letzten Ergebnisse der Mannschaft im Kopf hat, weiß, dass nur neun erzielte Tore bei weitem der Negativwert ist. ... weiter lesen

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

mB-Jugend - 26.09.2022:

Am vergangenene Wochenende war es endlich soweit und nach langen vier Monaten ohne Wettkampf, ging es für unsere männliche B-Jugend nun endlich in der Bezirksoberliga auf Torejagd. Im ersten Spiel der Saison war die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim zu Gast in der Sporthalle am hohen Kreuz. Der Gast verpasste im Frühjar die Oberliga in der Qualifikation nur knapp und ist sicherlich ein Kandidat für die vorderen Plätze.  In einem munteren Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit mehr als zwei Toren absetzen. In den letzten fünf Minuten vor der Pause vergab man allerdings zwei gute Möglichkeiten, so dass unsere HSG  ... weiter lesen

Knapper Sieg in der BOL-Quali

mB-Jugend - 23.05.2022:

Am Sonntag den 22.05.2022 traf unsere mB-Jugend auf die mJSG Kirchzell/Bürgstadt. Die Gegner kamen gut in das Spiel rein und führten die ersten zehn Minuten des Spiels. Doch nach ein paar Anweisungen der Trainerbank konnte die HSG, auch wenn nur knapp, die Führung bis zur Halbzeit an sich reißen (Halbzeitstand 16:15). In der zweiten Hälfte bauten sich unsere Jungs durch mehrere Zeitstrafen der Gegner vereinzelt einen kleinen Vorsprung auf. Die mJSG konnte sich nach einer Auszeit in der 42. Minute noch einmal raffen und sogar die Führung übernehmen. Am Ende reichte es jedoch nicht und unsere HSG geht mit einem Endstand von 32:31 als Sieger vom Platz und holt ... weiter lesen

Erster Sieg in BOL-Quali

mB-Jugend - 09.05.2022:

Am Samstag gastierte die HSG Rodenstein zum ersten Heimspiel der BOL-Qualirunde 22/23 bei unserer mB. Unsere HSG war bereits zu Beginn der Partie hellwach und setzte sich nach 10 Minuten mit 6:1 gegen die krankheits- und verletzungsbedingt dezimierten Gäste aus Rodenstein ab. Durch eine kontinuierlich starke Abwehrleistung und das erfolgreiche Tempospiel unserer Mannschaft ging es nach der 1. Hälfte mit 19:11 in die Kabine. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich stark und das Spiel wurde mit 35:24 gewonnen.   Für die HSG am Ball: Roth Bastian (TW), Hust Lucas (TW); Hochrein Jeremias (8), Sidla Bastian, Herold Peter (je 6), Pinnow Elias (4), Duschka Fabio, ... weiter lesen

Unnötige Niederlage zum Auftakt in die Quali

mB-Jugend - 09.05.2022:

Am Sonntag, den 01.05. traf unsere mB-Jugend auswärts auf die HSG Kahl-Kleinostheim. Zu Beginn der Begegnung spielten beide Mannschaften ausgeglichen, auch bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft den Unterschied machen und somit ging es mit einem Halbzeitstand von 10:12 für unsere mB in die Pause. Kahl/Kleinostheim erwischte einen klar besseren Start in die 2. Halbzeit und konnte sich ein wenig Absetzen. Durch einige gelungene Abwehrphasen und viele Auswechselungen konnte unsere HSG den Abstand etwas verringern, das Spiel jedoch nicht mehr drehen. Am Ende der Partie verpasste man aufgrund von Unkonzentriertheit auch noch den Ausgleich und somit ging das Spiel mit 23:21 für die ... weiter lesen

Niederlage in Aschaffenburg

mB-Jugend - 07.02.2022:

Am Samstag, den 05.02.2022, traf unsere mB-Jugend auf die HSG Aschaffenburg 08. Ersatzgeschwächt unterstützten uns Subhaan Hussain und Pascal Waßmer aus der C-Jugend, so dass wir mit zwei Auswechselspielern antreten konnten. Trotz deutlichen Startschwierigkeiten, aufgrund von fehlender Konzentration und technischen Fehlern, konnten wir den Spielstand bis zur 16. Minute relativ knapphalten. Ab der 21. Minute konnte die HSG Aschaffenburg 08 sich jedoch bis zur Halbzeit mit 12:7 absetzen. In der 2. Halbzeit lief das Spiel wieder ausgeglichener weiter und wir konnten uns immer mehr an die Führung der Heimmannschaft rantasten. In der 45. Spielminute beim Spielstand von 19:17 ... weiter lesen

Glanzloser Sieg zum Rückrundenauftakt

mB-Jugend - 25.01.2022:

Zum ersten Spiel der Rückrunde begrüßte unsere männliche B-Jugend der HSG 2020 ihre Gäste von der HSG Kahl/Kleinostheim. Nach einem Sieg in der Hinrunde war die Mannschaft motiviert, die 2 Punkte erneut einzufahren. Durch eine starke Abwehrleistung und guten Angriffsaktionen in der ersten Viertelstunde konnte der Grundstein (9:4) für den Sieg gelegt werden. Kurz vor der Pause ließ die Konzentration jedoch nach, was sich vorallem in technischen Fehlern und Fehlwürfen bemerkbar machte. Mit einem Zwischenstand von 9:6 ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gäste konnten den Abstand nicht verkürzen ... weiter lesen

Niederlage nach entäuschender 1. Halbzeit

mB-Jugend - 23.11.2021: HSG Haibach/Glattbach - HSG Bachgau

Am Sonntag empfingen unsere MB-Jugend die Spieler der HSG Aschafftal. Mit deutlichen Startschwierigkeiten, besonders aufgrund technischer Fehler, lagen wir bereits nach 12 Minuten mit 2:8 hinten. Nach einer Auszeit lief es die nächsten Minuten bis zum 6:10 etwas besser, doch dann konnten die Aschafftaler sechs Tore in Folge werfen, sodass es mit einem Spielstand von 6:16 in die Pause ging. In der 2. Halbzeit lief das Spiel wieder ausgeglichener weiter und man konnte das Minimalziel, die 2. Halbzeit für sich zu entscheiden, in der letzten Spielsekunde mit dem Treffer zum 17 zu 26 erfüllen. Um das nächste Spiel am Wochenende gegen die HSG Aschaffenburg zu gewinnen, ... weiter lesen

Auftaktsieg in Kahl

mB-Jugend - 15.11.2021: mJSG Dieburg/Gr.-Zimmern - HSG Haibach/Glattbach 34:18

Am Samstag, den 13. November 2021, traf unsere männliche B-Jugend auf die HSG Kahl/Kleinostheim. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gaben das Team ab der 17. Minute die Führung nicht mehr aus der Hand. Somit gingen unsere Jungs mit einem Torverhältnis von 11 zu 8 in die Halbzeit. Auch nach der Pause ließen sie nicht locker. Zu guter Letzt konnten sie ihren ersten Auswärtssieg dieser Saison mit 20 zu 18 Toren einfahren.  Es spielten für die HSG: TW L. Alibayli, TW B. Roth, F. Duschka 3, J. Hochrein 5, P. Herold, L. Stolz 1, B. Sidla 6/1, J. Hove 1, R. Dyroff 4, M. Hillesheim.