Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

mB1-Jugend - 26.09.2022:

Am vergangenene Wochenende war es endlich soweit und nach langen vier Monaten ohne Wettkampf, ging es für unsere männliche B-Jugend nun endlich in der Bezirksoberliga auf Torejagd. Im ersten Spiel der Saison war die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim zu Gast in der Sporthalle am hohen Kreuz. Der Gast verpasste im Frühjar die Oberliga in der Qualifikation nur knapp und ist sicherlich ein Kandidat für die vorderen Plätze. 

In einem munteren Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit mehr als zwei Toren absetzen. In den letzten fünf Minuten vor der Pause vergab man allerdings zwei gute Möglichkeiten, so dass unsere HSG  mit einem knappen Rückstand von 12:14 in die Pause gingen. Nach der Pause verschlief man die Anfangsminuten im Deckungsverband und ließ den Gast mit einfachem Kreisläuferspiel zu schnellen Toren kommen. Auf der Gegenseite vergab man erneut über die Außenpositionen und so konnte die JSG Groß-Umsztadt/Habitzheim erstmals auf vier Tore davon ziehen (16:20 36. Spielminute). Unsere Jungs gaben nicht klein bei und kämpften sich mit schönen Aktionen Tor um Tor wieder heran und konnte zwei Minuten vor Spielende den Ausgleichtreffer zum 24:24 erzielen. Leider wurde die tolle kämpferische Leistung nicht mit einem Punktgewinn belohnt, denn dem Gast gebührte leider mit einem 7m der letzte Treffer im Spiel und somit musste man sich mit 24:25 in einm guten Saisonauftakt knapp geschlagen geben.

Für unsere HSG 2020 am Ball: TW Lucas Hust, TW Basti Roth; Fabio Duschka 2, Luis Harter 5, Peter Herold 1, Moritz Hillesheim, Jeremias Hochrein 7/1, Jakob Hove, Subhaan Husaain 1, Vincent Kunsmann, Basti Sidla 3/2, Konrad Stolz, Ludwig Stolz 5/1, Felix Westarp.

Foto mB1-Jugend