Erfreulicher Saisonauftakt der F-Jugend!

F1-Jugend TVG - 26.10.2022:

Am So. 23.10. konnten endlich auch die Jungs u. Mädels der Minihandball-Gruppe F - Jugend in die Winterrunde 2022/23 starten. Nach der langen Spielpause war die Freude bei den HSG-Kids des Jahrg. 2014 groß, dass der 1. Von 5 Spieltagen ab 10:30 Uhr in der Waldseehalle Kahl wie geplant durchgeführt wurde und man den zahlreichen Zuschauern das handballerische Können zeigen konnte.

In der Winterrunde gehen erfreulicherweise ca.15 Kids aus Haibach u. Glattbach gemeinsam in 2 HSG-Teams auf Torejagd. Bei der Spielweise 4 + 1 und einer Spielzeit von je 14 Min. wurden beim Rundenstart folgende Ergebnisse erzielt:

Team HSG Haibach-Glattbach 1:

HSG 2020 - TV Erlenbach 8:9

HSG 2020 - HSG Kahl/Kleinosth. 9:5

HSG 2020 - TV Großwallstadt 12:4

Im 1. Spiel traf man auf den krankheitsbedingt nicht kompletten TV Erlenbach, der mit Spielern des TV Großwallstadt verstärkt wurde. Nach spannenden Spielverlauf und mehrmaliger Führung, mussten der HSG-Jungs trotz überwiegend guter Leistungen eine unglückliche 8:9-Niederlage hinnehmen, da mehrere Torchancen nicht zu Toren führten. Ähnlich verlief das 2. Spiel  gegen den Gastgeber Kahl/Kleinostheim. Mit sehenswerten Toren führte man mit 2-3 Toren, ehe in den Schlussminuten den Hausherren noch der 9:9-Ausgleich gelang. Im 3. Spiel konnte man mit der besten Leistung dieses Spieltages einen tollen 12:4-Sieg  gegen den Nachwuchs des TV Großwallstadt erreichen, wobei insbesondere Ferdinand im HSG-Tor und der in seinem Tordrang nicht zu bremsende Johan entscheidend dazu beitrugen.

Team HSG Haibach-Glattbach 2:

HSG 2020 - HSG Kahl/Kleinosth. 9:5

HSG 2020 - TV Erlenbach 8:2

HSG 2020 - TV Großwallstadt 5:4

Mit lobenswerter Spielfreude u. schönen Toren gelang Team 2, das mit Mädels u. Jungs antrat, im 1. Spiel ein ungefährdeter 9:5-Erfolg gegen den Gastgeber Kahl/Kleinostheim. Im  2. Spiel gegen den erneut verstärkten TV Erlenbach konnte der HSG-Nachwuchs mit lobenswertem Zusammenspiel und mehreren Toren durch die HSG-Mädels ein 8:2-Sieg bejubeln. Spannend verlief das 3. Spiel gegen den favorisierten TV Großwallstadt. Mit vorbildlichem Einsatz und aufmerksamen Abwehrverhalten konnten die Kids der HSG 2020 auch dieses spannende Match, wenn auch nur knapp, mit 5:4 für sich entscheiden.   

Fazit: Nach der sehr langen Spielpause überwiegend lobenswerte Leistungen von beiden Teams der HSG 2020, die bei der abschließenden Siegerehrung mit Medaillen, Urkunden u. süßen Leckereien belohnt wurden!         

Das Aufgebot der HSG 2020 beim 1. Spieltag:

Ferdinand Aßmus, Deniz Bergmann, Lara Böge, Johann Dittmann, Julian Fabos, Lennard Freund, Marc Jacoby, Johann Jung, Matti Krausert, Luise Moos, Samira Mößle, Henry Poremba, Johan Repp u. Joris Willig. Leider nicht dabei sein konnten Anastasia Faust u. Charlotte Richter.

Foto F1-Jugend TVG