Spitzenreiter!

mC-Jugend - 07.11.2022:

Zum vierten Spiel der Runde ging die Reise zur HSG Bachgau nach Großostheim. Von der Tabellensituation aus gesehen ging man als klarer Favorit auf die Platte.

So startete man druckvoll und und holte gleich nach 35 Sekunden den ersten Strafwurf, der allerdings nicht im Tor landete. Der direkte Gegenzug brachte dann die 1:0 Führung für die Hausherren. Es sollte die einzige bleiben. Die Jungs drehten danach richtig auf und konnten bis zur Minute 11 einen sieben Tore Vorsprung herausspielen. In der zwölften Minute kam es dann bei einem Tempogegenstoß von Pascal zu einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Tormann an der Siebenmeterlinie, was eine klare rote Karte für den Keeper und einen Siebenmeter nach sich zog. Die Jungs spielten souverän weiter und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. In der 20. Minute war es dann eine ähnliche Situation wie in der zwölften Minute. Pascal wird erneut bei einem Tempogegenstoß gefoult, was dann die zweite rote Karte für die Hausherren brachte.

Die Seiten wurden mit einem komfortablen Polster gewechselt und im Durchgang zwei zeigte sich erneut eine souveräne Leistung der HSG Jungs. Man zog Tor um Tor davon und konnte am Ende einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Einzig die Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg. 

Im nächsten Match steht das Spitzenspiel gegen die bis jetzt ebenfalls verlustpunktfreie Spielgemeinschaft Groß-Umstadt/Habitzheim.

Es spielten: M. Papenberg (TW), M. Pfoh (2), J. Lindauer (1), E. Hellenthal (6), J. Stenger (2), P. Waßmer (9), B. Schüle, J. Kunsmann (1), E. Graßmann (9), K. Stolz (3), J. Wottawah (8), L. Krenz (1)

Foto mC-Jugend