Rückblick 1. Spieltag G-Jgd. Sommer 2023 in TV-Halle

G - Jugend - 15.05.2023:

PREMIERE hieß es am Sonntag 07.05. um 14:30 Uhr in der TV-Halle wieder einmal beim Auftakt zur neuen Handballsaison 2023/24! Nachdem der jüngste am Spielbetrieb beteiligte Handballnachwuchs der HSG 2020 vom Jahrgang 2016 in den Trainingsstunden während der letzten Wintersaison behutsam auf die ersten Spieleinsätze vorbereitet wurde, konnten beim 1. G-Jugend-Spieltag der Sommerrunde erstmals 2 Teams in der HSG-Spielkleidung auflaufen und zwar:

Team HSG Haibach/Glattbach 1 mit den TVG-Kids Helena Bauer, Maximilian Butte, Marvin Fritsch, Philpp Hein, Paula Mai, Anton Metzger, Luan Munk, Mika Zirkel u. Lukas Willig. Sophia Firsching, Mattis Hartmann u. Jannis Keerl konnten leider nicht dabei sein.

Team HSG Haibach/Glattbach 2 mit den TVH-Kids Leonie Fäth, Kim Friemel, Carlo Funati, Mia Gerhart, Nora Hirsch, Leon Hock, Timon Hock, Lotta Lerch, Max Müller u. Ole Oberle.

Beide Teams hatten je 3 Spiele über 1 x 12 Min. mit der Spielweise 4 + 1 zu absolvieren und erzielten dabei folgende Ergebnisse:

HSG 2020 1 – Kahl/Kleinosth. 2  1:7

HSG 2020 1 – Bachgau 1  5:4 

HSG 2020 1 – Bachgau 2  2:5

HSG 2020 2 – Bachgau 1  1:6

HSG 2020 2 – Bachgau 2  1:4

HSG 2020 2 – Kahl/Kleinosth. 2  1:5

Team 1, das in der neuen Saison weiterhin von dem Trainerteam Ruta Latakaite-Willig, Manuela Hartmann, Marco Müller u. Annika Lindauer betreut wird, traf zum Auftakt auf den bereits spielerfahreneren Nachwuchs von Kahl/Kleinostheim 2. Nach verständlicher, anfänglicher Nervosität konnten sich die HSG-Youngster im weiteren Verlauf zunehmend in der Abwehr steigern, jedoch eine 1:7-Niederlage nicht verhindert. Im 2. Spiel gegen Bachgau 1 klappte es mit dem Torewerfen besser, so dass man sich über den ersten Sieg (5:4) freuen konnte. In der 3. Begegnung gegen Bachgau 2, das 2 Jungs von Team 1 verstärkend einsetzen musste, reichte es trotz fleißigen Bemühungen nur zu 2 Tore (2:5).

Team 2 konnte bei seinem ersten Auftritt noch kein positives Ergebnis erreichen. Trotzdem ein durchaus lobenswerter Auftakt, da man wichtige Spielpraxis sammeln und die Abläufe eines Mini-Spieltages kennenlernen konnte. Mit fleißigen, regelmäßigen Trainingsbesuche und Teilnahme an den weiteren Spieltagen werden sich im Laufe der Saison 2023/24 unter Leitung des neuen Trainerteams Luis Seltsam, Michael Müller u. Matthias Hock auch die ersten Erfolgserlebnisse einstellen.

Große Freude bei den teilnehmenden Kids bei der abschließenden Siegerehrung gegen 16:30 Uhr, wo sie für ihre sportlichen Taten mit einem Erfrischungsgetränk, sowie Schweißbänder u. Trillerpfeifen belohnt wurden!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen aus dem Elternkreis für das Kuchenbacken und die Unterstützung in der TV-Gaststätte/Küche.

Foto G - Jugend