Keine Punkte in Niedernberg!

wE-Jugend - 01.10.2023: TV Niedernberg - HSG Haibach/Glattbach 2:0

Zum zweiten Spiel der Winterrunde 2023/24 war die wE-Jugend der HSG2020 beim TV Niedernberg zu Gast. Nachdem man sich im letzten Heimspiel gegen die wJSG Dieburg/Gr. – Zimmern die ersten Punkte sichern konnte, wurde der nächste Sieg angestrebt.

Die HSG-Mädels begannen bei der Spielweise 2 x 3:3 mit dem richtigen Siegeswillen und gutem Tordrang, wodurch sich das Spiel bis zur 9. Minute (4:4) ausgeglichen gestaltete. Man war den Gastgeberinnen ebenbürtig und mit einer aufmerksamen Abwehrformation, sowie gelungenen Angriffsaktionen, ging es mit einem Stand von 9:8 auf der Anzeigetafel in die Halbzeitpause.

Jetzt hieß es genauso motiviert weiterzuspielen, um die Punkte für sich zu gewinnen. Dennoch fanden die Spielerinnen der HSG2020 nach Anpfiff der 2. Hälfte nur schwer in das Spiel. Im weiteren Verlauf bei der Spielweise ,offensive Abwehr über das Feld‘ scheiterte es zunehmend an der einsatzstarken Manndeckung der JSG-Mädels und einer erfolglosen Chancenverwertung. Das Spiel in die Breite und Tiefe wurde stark vernachlässigt, was mehrere Fehlpässe & technische Ballverluste zur Folge hatte und die Hausherrinnen bis zur 38. Minute mit 9:13 in Führung gehen konnten. Lediglich in der Schlussminute erzielte man noch ein Tor, was zu einem Endstand von 10:13 führte.

Es spielten: Charlotte Richter (im Tor)

Luise Moos (0), Elena Maria Roumiguiere (0), Jolina Friedl (2), Marie Matthes (0), Victoria Skupin (3), Lara Böge (2), Elodie Dries (1), Samira Mößle (2)

Foto wE-Jugend