Deutlicher Derbysieg beim Saisonauftakt

mA-Jugend - 03.10.2023: HSG Haibach/Glattbach - HSG Aschafftal ZG

Am Samstag war es nun endlich so weit. Auch unsere männliche A-Jugend durfte nun auf Punktejagd gehen. Nach einer sehr guten Vorbereitung, die das junge Team in ihrem ersten A-Jugendjahr mit den Herren absolvierte, hieß es gleich zu Beginn: "Derby-Time!", denn die HSG Aschafftal war zu Gast in der Sporthalle am hohen Kreuz.

Unsere Jungs waren von Beginn an sehr aufmerksam in der Abwehr und mussten erst in der 5. Spielminute den ersten Treffer hinnehmen (3:1). Allerdings ließ man im Angriff zu Beginn noch den ein oder anderen Treffer liegen. Nach und nach konnte man sich auch hier steigern, die körperliche Überlegenheit in einfache Tore ummünzen und den Vorsprung bis zu Pause auf 17:10 ausbauen.

In der zweiten Hälfte wollte man weiterhin konzentriert im Angriff spielen und aus einer guten Deckung heraus die ersten beiden Punkte der Saison einfahren. Dies konnte man auch durchgängig umsetzen und am Ende einen nie gefährdeten Derbysieg mit 38:22 einfahren.

Für die HSG 2020 siegreich: TW Basti Roth; Fabio Duschka 7, Luis Harter 5, Moritz Hillesheim 2, Jeremias Hochrein 4, Basti Sidla 8, Ludwig Stolz 7/1, sowie die B-Jugendspieler Emilê Hellenthal, Konrad Stolz und Pascal Waßmer 5.