Niederlage am grünen Tisch

Herren 1 - 17.11.2023: HSG Hörstein/Michelbach - HSG Haibach/Glattbach WG

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1. Männermannschaft bei der Spielgemeinschaft aus Hörstein und Michelbach. Obwohl man nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte, wollte man von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, wer das Spiel als Sieger verlässt. Mit dem Rückhalt einer starken Abwehr und guter Torhüterleistung konnte man ein ums andere Mal Bälle erkämpfen und in der ersten und zweiten Welle zu einfachen Abschlüssen kommen. Auch im gebundenen Spiel wurden die richtigen Entscheidungen getroffen, die Gastgeber fanden keinen Zugriff und waren beim Stand von 3:11 in der 18. Minute zu ihrer Auszeit gezwungen. Unsere Mannen blieben jedoch auf dem Gaspedal und konnten sich bis zur Pause einen 14-Tore Vorsprung herausarbeiten. Beim Stand von 5:19 ging es in die Kabine. Wer hoffte, dass man in der zweiten Hälfte an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen würde, hatte sich allerdings getäuscht. Die Konzentration ließ in allen Mannschaftsteilen nach und das Spiel dümpelte mehr oder weniger vor sich hin. Am Ende steht ein 18:27 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel mit dem kleinen Wermutstropfen, dass man wie auch schon im Jahr zuvor die zweite Halbzeit verlor und nicht konsequent zu Ende gespielt hat.

So war der Spielbereicht bereits geschrieben. Allerdings wurde das Spiel gegen uns gewertet, da unbewusst ein Verstoß gegen die Spielordnung zum Schutz von Jugendspielern vorlag. Diese dürfen innerhalb von 48 Stunden nur an zwei Spielen teilnehmen. Leider haben wir in den letzten Minuten mit B. Sidla und F. Duschka zwei A-Jugendspieler eingesetzt, die bereits am Samstag bei den Herren 2 und am Sonntag Mittag bei der A-Jugend aktiv waren.

Für die HSG erfolgreich: P. Orth, M. Freier, R. Lips; N. Jäger (9/5), J. Straub (6), K. Gehl (5), L. Hemberger (3), T. Straub (2), S. Schwob, S. Baron (je 1), S. Kaup, B. Sidla und F. Duschka

Am kommenden Wochenende steht der nächste Heimspieltag an. Diesmal spielen unsere HSG-Teams am Sonntag in der Kultur- und Sporthalle in Haibach. Gegner der Herren 1 ist die HSG Stockstadt/Mainaschaff.
Das Tabellenschlusslicht wartet bis dato noch auf den ersten Punkt der Saison. Unsere Herren werden alles daran setzen, dass die Punkte in Haibach und Glattbach bleiben. Anpfiff am Sonntag ist um 18 Uhr.

Foto Herren 1