Torfestival am 3.Advent

wA-Jugend - 18.12.2023: HSG Haibach/Glattbach - HSG Dietesh./Mühlh. 52:11

Wie bereits erwähnt durfte unsere wA-Jugend am 3. Adventswochenende erneut zwei Spiele an einem Wochenende bestreiten. Der Vorteil davon: man hat am nächsten Tag direkt die Chance die Fehler oder Schwächen vom Vortag auszumärzen. 

Und das war auch das klare Ziel unserer Mädels: die doch dürftige Deckungsleistung der letzten Spiele sollte noch einmal verbessert werden. Zu spüren bekamen das die Gäste der HSG Dietesheim/Mühlheim, die zugegebenermaßen mit einem limitierten Kader und leider ohne gelernte Torfrau antreten mussten. 
Die HSG 2020 Mädels zeigten sich durch die Bank noch einmal top motiviert und in bester Spiellaune für das letzte Spiel im Kalenderjahr 2023. Der Spielverlauf ist dann schnell erzählt: von Beginn an dominierte man mit einer verbesserten Abwehrleistung diese Begegnung, nutzte die Lücken im gegnerischen Defensivverbund und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Endstand: 52:11!!! 

Nun geht es für die Mädels in die verdiente Weihnachtspause und im neuen Jahr wird man wieder alles daran setzen das erklärte Ziel Meisterschaft weiter zu verfolgen. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung in diesem Jahr und hofft auch im Neuen wieder begeistern zu können. 

Für die HSG 2020 spielten: 
Fiona Schustek TW, Lilly Welsch TW, Anna Striegl 10/2, Fiona Hemberger 8, Selina Lebert 8/1, Eva Breitinger 7, Annika Lindauer 5/1, Lina Biesterfeldt 5, Pauline Fuchs 5 und Alessa Hock 4/1

Foto wA-Jugend