Tapferes Rumpfteam auf verlorenem Posten

Herren 2 - 06.02.2024: HSG Haibach/Glattbach II - TuSpo Obernburg III 19:34

Unsere 2. Herrenmannschaft empfing zur Mittagessenszeit am Samstag den verlustpunktfreien Aufsteiger und Spitzenreiter Obernburg. Wie bereits im Hinspiel hatte man nur eine mehr oder weniger zusammengewürfelte Rumpftruppe zur Verfügung. U.a. spielte Torhüter D. Bergmann 60 Minuten auf Rechtsaußen durch. In der zweiten HZ bildeten dann der 17-jährige A-Jugendspieler F. Duschka sowie der 40-jährige Stefan Parr und der 45-jährige V. Schmidt das Rückraumtrio.

Das Spiel begann denkbar schlecht und beim 0:5 nach 4 Minuten konnte einem fast schon Angst und Bange werden. Doch mit der nötigen Geduld schaffte man es von nun an, der Tuspo Paroli zu bieten. Nach 11 Minuten war man beim 5:7 auf Tuchfühlung, musste dann aber wieder abreißen lassen. Dennoch war beim 9:14 noch nichts verloren. Doch in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause passte man den Gästen ein ums andere Mal den Ball in die Hände, die dies zu Gegenstößen nutzten. So war die Partie dann doch beim 9:19 nach 30 Minuten entschieden.

In der 2. Hälfte schaffte man es sogar bis zur 50 Minute, das Spiel gegen die sehr ausgeglichen besetzte Tuspo ausgeglichen zu gestalten (15:26). Nachdem die Wechselmöglichkeiten bereits in der 1. HZ nach einer Verletzung von D. Eckrich noch weiter eingeschränkt waren, fehlten am Ende aber unübersehbar die Kräfte, so dass am eine deutliche 19:34-Niederlage auf der Anzeige stand. Unter den gegebenen Umständen stimmten dennoch Einsatz und Wille trotz dieses eigentlich von Beginn an aussichtslosen Unterfangens.

Torschützen: F. Duschka 6, D. Eckrich 4, D. Bergmann 3, L. Stumpf 2. S. Parr 2/2, V. Schmidt, N. Schwind je 1.

Foto Herren 2