Rückblick MINI-Saisonabschlussturniere F+G - Jugend in Großwallstadt

G 2 - Jugend TVH - 22.03.2023:

Nachdem seit dem 30./31.03.19 coronabedingt keine Saisonabschlussturniere im Minihandball-Bereich stattfanden, war die Freude beim jüngsten Handballnachwuchs sehr groß, dass diese am letzten Sonntag zum Abschluss der Wintersaison 2022/23 endlich wieder durchgeführt werden konnten. Die F + G - Jugendteams der HSG 2020 waren zu 2 Turniere in der Sporthalle Großwallstadt eingeladen, die vor zahlreichen Zuschauern und einer guten Organisation einen optimalen Verlauf für alle Beteiligte nahmen. 

Höhepunkte waren jeweils die abschließenden Siegerehrungen, wo sich alle Teilnehmer über tolle Erinnerungsmedaillen, sowie Urkunden und etwas Süßes freuen konnten. Nachfolgend die die wichtigsten Infos.

G - J U G E N D

Um 10:20 Uhr begann das Turnier für die Mädels u. Jungs der Jahrgänge 2015 u. jünger. Nach der Vorstellung der 12 teilnehmenden Mannschaften, inkl. 2 Teams der HSG 2020, hatte jedes Team 3 Spiele über je 1x12 Min. zu absolvieren. Nachfolgend die Spielergebnisse:

HSG 2020 1 - Bürgstadt 3  3:2

HSG 2020 1 - Großwallst. 1  4:1

HSG 2020 1 - Hörstein 14:7

Das Team HSG Haibach/Glattbach 1 mit den TVG-Kids konnte erfreulicherweise mit sehenswerten Leistungen seine 3 Spiele siegreich gestalten, wobei alle Youngster Spielpraxis sammeln konnten. Zum Auftakt reichte es nur zu einem knappen 3:2-Erfolg gegen Bürgstadt 3, da man bei mehreren Latten- u. Pfostentreffern etwas Wurfpech hatte und mit teils unfairen Abwehraktivitäten des TVB, die bedauerlicherweise vom SR. nicht geahndet wurden, konfrontiert wurde. In den Begegnungen gegen Großwallstadt 1 (4:1) und Hörstein (6:3) konnte man mit gutem Rückhalt von TW Joris, einem aufmerksamen Abwehrverhalten, sowie nach mehreren Ballgewinne mit schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff schöne Tore erzielen.

Es spielten: D. Bergmann, S. Dietz, L. Gutwerk, L. Munk, F. Multrus, S. Rogath, P. Sauer, M. Thielke, L. Weigand, J. u. L. Willig.

Bei den 3 Spielen des Teams HSG Haibach/Glattbach 2, mit den jüngeren u. noch unerfahreneren TVH-Kids lag der Fokus wie bereits bei den bisherigen Spieltagen auf Spielerfahrung sammeln und Spaß haben. Sicherlich werden sich in der neuen Saison 2023/24 bei regelmäßigem Trainingsbesuch auch die ersten Erfolgserlebnisse einstellen.

Es spielten: Leon, Anna, Kimi, Lotta, Max M., Timon, Carlo, Leonie, Leonard, Nora u. Max B.

F - J U G E N D

Nach dem Auftritt der G-Jugendlichen fand ab 14:00 Uhr das Turnier der F-Jugend statt. Auch hier war der Nachwuchs der HSG 2020 trotz einiger krankheitsbedingten Absagen erfreulicherweise mit 2 Teams vertreten, die mit Jungs u. Mädels des Jahrgangs 2014 formiert waren. Nach der Vorstellung der 12 teilnehmenden Teams hatte jede Mannschaft 3 Spiele über 1x14 Min. zu bestreiten, wobei der HSG-Nachwuchs folgende Ergebnisse erzielten:

HSG 2020 1 - Michelbach 1  9:13

HSG 2020 1 - Großwallstadt 7:3

HSG 2020 1 - Hörstein 1  4:6

HSG 2020 2 - Michelbach 2  6:10

HSG 2020 2 - Kirchzell 10:5

HSG 2020 2 - Hörstein 2 14:7

Das Team der HSG Haibach/Glattbach 1 wurde im 1. Spiel gegen Michelbach 1 mit einer körperbetonten Spielweise konfrontiert und konnte trotz fleißiger Bemühungen eine 9:13-Niederlge nicht verhindern. Positiver verlief die 2. Partie, die man mit lobenswertem Abwehrverhalten, schnellem Umstellen von Abwehr auf Angriff u. sehenswerten Toren 7:3 gewinnen konnte. Im 3. Spiel führte die HSG-Truppe bereits mit 4:0, ehe die Konzentration nachließ und nach zu vielen Fehlwürfen eine 4:6-Niederlage gegen Hörstein 1 zustande kam.

Es spielten: Die Mädels L. Böge, S. Mößle, L. Moos, C. Richter L. sowie die Jungs J. Fabos, L. Roth u. S. Rogath.

Ein zufriedentellender Verlauf nahmen die Turnierspiele für das Team HSG Haibach/Glattbach 2. Im Auftaktspiel gegen Michelbach 2 konnte man überraschenderweise aufgrund mehrerer technischen Ballverluste und nicht zufriedenstellendem Abwehrverhalten eine 6:10-Niederlage nicht vermeiden. In den 2 weiteren Begegnungen gegen Kirchzell (10:5) u. Hörstein 2 (14:7) präsentierte sich das HSG-Team deutlich verbessert und kam mit gutem Zusammenwirken in der Abwehr, sowie durch etliche Ballgewinne u. schnellem Umschalten in den Angriff zu 2 ungefährdeten Erfolgen.

Es spielten: Die Jungs F. Aßmus, J. Dittmann, L. Freund, M. Jacoby, J. Jung, J. Repp u. TW. J. Willig.

Für die Jungs u. Mädels des Jahrgangs 2014 war es der letzte Auftritt bei den Minis. Sie werden  in der nach den Osterferien beginnenden neuen Saison 2023/24 in der männlichen bzw. weiblichen E-Jugend auf Torejagd gehen!

Foto G 2 - Jugend TVH